Sommerliche Julipläne

[Werbung ohne Auftrag, Markennennung]

Chrissy von Chrissys Nähkästchen hat den ganzen Wirbel um die DSGVO leider zum Anlass genommen ihren Blog aufzugeben und somit die 12xmemade-Aktion nicht mehr weiter zuführen.
Das finde ich persönlich sehr schade, kann aber verstehen das die bekloppte DSGVO einen sehr verunsichert, und man auf Nummer sicher gehen möchte. Sie vermiest einem in jedem Fall gehörig den Spaß an den ganzen Dingen, denn man möchte sich ja in keinem Fall eine Abmahnung einhandeln.  
Nun hat aber Muriel von Nahtzugabe 5cm die Aktion übernommen und das finde ich echt super, denn die Blogparties ganz allgemein sind doch für uns alle einmal eine super Gelegenheit unseren Blog einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen, zum anderen sind sie ein unerschöpflicher Quell von Inspiration. Beide Aspekte möchte ich echt nicht missen.
Es gab auf Grund dieser Umstellung bei mir keinen Juniplan!
Für mich finde ich gerade diese Aktion total toll,
da ich sie zum Anlass nehme mich Anfang des Monats ein bisschen zu organisieren, 
 zu überlegen wie viel Zeit ich wohl voraussichtlich haben werde, mir anschließend einen Plan zu machen und diesen dann hoffentlich auch umsetze.

Aber hier nun meine sommerlichen Julipläne!


Obwohl die Aktion ja eigentlich nählastig ist, möchte ich kurz auf meine Strickpläne eingehen.
Ich habe noch drei schon begonnene Projekte auf den Nadeln und diese müssen natürlich weitergestrickt werden. Der "You spin me round"-Cowl, aus dem Buch Bobbeliciousstricken von Frau Feinmotorik, das Comodo-jäckchen und der White Out !


Aber der Plan ist, beim Strickelfen-KAL den Fading Point von Joji Locatelli zu stricken.
Ich habe auch schon angestrickt, und der hat nun Priorität!
Da Deutschland bei der WM leider ausgeschieden ist, fehlt mir nun irgendwie Strickzeit! 

Ich habe mir im Frühjahr bei Evli`s Needle  den jeansblauen Baumwollchambray gekauft
um daraus ein Sommerkleid zu nähen. Bin aber noch unschlüssig
wie ich das Kleid gerne hätte und welchen Schnitt ich nehme.


Dann habe ich immer noch einige Blusenstoffe im Vorrat und würde gerne mindestens einen davon im kommenden Monat vernähen. Der Plan bestand schon einmal und ich hoffe ihn dieses Mal auch umzusetzen. Ich tendiere zu den Blümchen rechts!


Weiterhin habe ich einer lieben Freundin versprochen ihr eine Joana zu nähen.
Stoff auch schon vorhanden!

 
Zu guter Letzt... falls noch Monat übrig ist, mahnt mich das Taschenkit,
welches ich im Januar schon gekauft habe, es endlich zu vernähen!

So, ich denke das reicht vollkommen...
denn der Juli hat ja auch nur eine begrenzte Anzahl von Tagen!
verlinkt hier