Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Pastelliger Groovytraum!


Zuletzt von der Nadel gehüpft... 

der Groovy aus dem Muttertagsspecial 2015 von 100Farbspiele.

Ein Traum in Pastell!

Für meine liebe Schwester zum Geburtstag, 
der die Töne wunderbar stehen. 

Der Geburtstag ist zwar erst im Februar... 
aber da meine Schwester hier nicht mit liest....
 kann ich ihn schon präsentieren!



Ich hab ihn schon mal probegetragen.... !


Mein Mann sagt mir nie... das ich so doof schaue! 
Wahrscheinlich schau ich immer so aus!
;-)

Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke!

Weihnachten ist vorbei!

Und alle haben ihre Geschenke erhalten, nun kann ich sie auch präsentieren!
Es war in diesem Jahr nicht ganz so viel, wie schon mal die Jahre davor.


Für meine weltbesten Patenmädels, welche jetzt schon erwachsen sind,
 Hosen zum gemütlich Rumschlunzen!
Stoffe vom Stoffmarkt: aussen Sweat, innen kuschelig flauschig, ich glaub die heißen Alpenfleece
Schnitt: "schnelle Hose" von Allerlieblichst



Die Mutter der Patenmädels hatte sich Socken gewünscht!
So schnell erfüllen sich Wünsche!!
Mojo-Socken aus WollButt Buenes Aires Wolle


Eine Freundin darf sich an einer "Cuddle me" erfreuen!
Der Schnitt ist von Schaumzucker, und bei mir schon oft genäht und verschenkt worden.
nur ich hab noch keine...,
aber das wird bestimmt auch noch!
Auch einer dieser kuscheligen Alpenfleecestoffe vom Stoffmarkt



Ein Stinknormaler Schal,
 die Beschenkte hat sich die Wolle selber ausgesucht.
Kraus rechts, bei der fusseligen Wolle sieht man ja eh nix! 
Sollte genau zu einem Strickmantel passen, und da tut es!
Wolle: online: Linie 371 



Als ich die Schürzen für den Adventsbazar genäht habe... 
 sind auch noch 2 zum Verschenken dazu gekommen: 
Ich hoffe das Ehepaar kocht nun im "Partnerlook"!



So... fremde Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch gemacht!

Ein paar Socken:


Ein geperlter Anhänger, ohne spezielle Anleitung:


Die Tochter einer Freundin wollte zwei "Freundschaftsanhänger" verschenken, 
ich fand die Ministerne alla "Little Stars" von trytobe perfekt dafür!


So hab ich einigen lieben Menschen auch noch zu Geschenken für ihre Lieben verholfen!


Freitag, 25. Dezember 2015

Weihnachtskleid

Ein neues Kleid für mich zu Weihnachten! 

Der Schnitt ist "Stich detail" aus der Ottobre 5/2012.



Der Stoff ist ein Bouclestoff mit bunten feinen Fäden durchzogen.
 Gab es auf einem der letzten Stoffmärkte.





Sonntag, 20. Dezember 2015

Perlenmitbringsel

Wir hatten gestern bei Freunden einen sehr netten gemütlichen Abend, 
zu dem ein kleines Mitbringsel für die Dame des Hauses mitnahm!

Der Anhänger ist nach einer Anleitung von "Der Perlenstand"
Es ist die Kugel Glamurös!



Samstag, 12. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember

Hallo Ihr Lieben
hier kommt mein 12. Dezember!!
Viel Spaß dabei!!

Frühstück! 
Abklingende Erkältung.... aber ohne geht noch nicht!


Anschließend was Angenehmes: Türchen öffnen. 
Ich kann die Schokolade auch wieder schmecken!!


Dann erst wichtige Dinge erledigt!
Büchereipapierkram!


Den Mann zum einkaufen geschickt
 und es mir mit weihnachtlicher Musik.... 
(Mir gefällt die CD vom letzten Jahr viel besser! 
Obwohl ich die Teilnehmer von diesem Jahr auch super fand!)


...und Perlen gemütlich gemacht! 
(Geschenkeproduktion geht weiter)


Ich musste mich ins Wohnzimmer setzen,
 denn in meinem Brassel-Zimmer herrscht gerade Chaos!


Fertig genähte Weihnachtsgeschenke verstauen:


Nachmittags ein bisschen Mundharmonika geübt. 
Wir haben es gerade angefangen! 
Und leider nicht so viel Zeit und Ruhe zum üben! 
Mit verstopfter Nase ist aber noch schlecht!


Eigentlich sollten wir heute bei unseren kleinsten Patenkindern Babysitten, 
da wir aber noch Bazillenmutterschiffe sind, 
wollen die Eltern auf uns verzichten und haben Ersatz gebucht. 
Also haben wir ein bisschen ungeplant freie Zeit zum 
in die Glotze schauen...


...und an diversen Geschenkprojekten weiterzuarabeiten 


Seit geraumer Zeit habe ich einen Schrittzähler, den ich auch immer nutze.
Im Normalfall schaffe ich auch die 10000 Schritte, zu mindestens annähernd.
 Am Donnerstag habe ich es allerdings nur vom Bett auf die Couch und wieder zurück geschafft.
 Dass bei den paar Schritte doch noch 800 Schritte zusammengekommen sind,
 kann ich gar nicht glauben. 
Wenn ich nächste Woche wieder fit bin, sieht die Sache wieder besser aus. 


Meine aktuelle Lektüre darf nicht fehlen, 
obwohl lesen zur Zeit das Letzte ist, wofür ich ausreichend Zeit finde. 
Prioritäten setzen und so...!


Vielleicht ist dies erstmal mein letzter 12 von 12 Beitrag, 
denn es fällt mir schon manchmal schwer, 
in einem doch so stinknormalen und sich wiederholenden Alltag,
 12 Fotos zu schießen, 
von denen ich denke, das nicht alle gähnend wegklicken.
 Mal sehen, werd mich im Januar entscheiden!

Aber erstmal danke für`s nicht wegklicken!
Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich allen!

Mehr 12 von 12 hier!


Freitag, 11. Dezember 2015

Kleinigkeiten

Fast keinen Post wert,
nur der vollständigkeithalter!

In letzter Zeit zwischendurch entstanden:

Ein Kameraband als Geschenk!





Und ein neues Handyzuhause für mich!



Dienstag, 1. Dezember 2015

Auf den Nadel im Dezember 2015

Hier zeige ich euch einen Überblick 
über meine aktuellen Strick-und Häkelprojekte!

Viel Spaß dabei!

Zur Zeit aktiv auf meinen Nadeln: 

Meine offenen Projekte sind die selben wie im letzten Monat,
mit nur wenig Fortschritt.
Ich hatte anderweitig zu viel zu tun, da kam das Stricken zu kurz,

Der Groovy-Pastelltraum
 hat sich nur minimal verändert, daher kein Foto!

 Crazy stripes tee
aus Heidi und Jette von Heimatwolle
in den Farben Sommersonne und Novembernebel


Im letzten Monat  fertig gestellt:

Ein Paar 08/15-Männersocken
aus Junghanssockenwolle 4 fädig
Ich hab ewig nicht begriffen was wohl Stinos sind,
bis jemand sich erbarmt hat, es mir zu erklären.
Stink Normale Socken
Meine Socken fallen eindeutig in diese Kategorie. 



Neue Wolle:

Ich habe eine Bestellung bei meinwollschop.de getätigt,
 da sie dort die gewünschte Farbe in Tosh DK hatten

ein Strang Madelinetosh DK in der Farbe Whiskey Barrel


ein Strang Malabrigo Mechita in der Farbe Pearl


beide Stränge sind Ergänzungen zu schon vorhandener Wolle.

Dann noch 2 Zauberbälle:

4-fädig in der Farbe Blackberry


6-fädig in der Farbe Charisma


Dann sind 2 Kneuel von 100Farbspiele geliefert worden:

Stone-Pflaume


Ostseestrand



Vielen Dank fürs Schauen!

verlinkt bei Maschenfein