Dutchlove-Espandrilles

 [Werbung, ohne Auftrag]
Ich hab bei LaLilly-Herzileien die tollen Espandrilles gesehen,
 müsst ihr unbedingt mal schauen gehen, und wollte auch! 
Dann hab ich mich irgendwie von der Handnäherei abhalten lassen... 
und es vor mir her geschoben, so das ich auch zu spät für den Sew along bin. 

Aber sei sind fertig, und sooo schwer war das jetzt gar nicht. 
Ich habe sogar jeden Schuh 2x genäht, 
da ich zweimal hintereinander den selben Fehler gemacht habe... 
wie doof kann man denn sein? 

Ich habe mir von Prym sowohl die Sohlen, als auch das Kit mit den Nadeln und Zubehör bestellt. 
Und das Kit ist wirklich hilfreich. 
Die Nadel ist superstabil und geht aber sehr schwer durch die Sohle und die Lagen Stoff,
da kann man dann gut die Kunststoffantiabrutschdinger und das Holzstück zur Hilfe nehmen.
Trotzdem taten mir nach 4 Schuhen ;-) die Finger ordentlich weh! 

Ich hab immer noch ein wenig von der Hamburger-Liebe Serie "Dutch love"  in gelb da! 
Und da es eins meiner Lieblingsdesigns ist, 
freu ich mich wenn ich auch kleinere Schnipsel verwenden kann, 
und hab nun Dutch-love-Espandrilles! 
Yeah!!!

Der Schnitt passte mir gut vom Schaft her... anscheinend hab ich einen 08/15 Fuß. 
Ich hab extra nachgemessen, da ich in dieser Hinsicht schon von Problemen gelesen hatte. 
Lediglich beim Schliessen der Lücke zwischen den beiden Stoffteilen hab ich den hinteren Teil etwas nach vorne gezogen und dann erst an dem Vorderteil befestigt, so das das was besser saß.











Jetzt hab ich noch eine super Idee in diese Richtung,
 bin gespannt ob das klappt!

verlinkt bei 



Kommentare