Donnerstag, 30. Juni 2016

Balkonverschönerung RUMS #26/2016

Ich habe fertig!
Das war vielleicht eine lange Geburt. 

Schon vor 2 Jahren haben wir uns eine schöne Eckbank für den Balkon gekauft!

Dann fiel mir im letzten Jahr auf, das ich dafür keine Auflagen von der Stange bekomme, 
aber das macht ja nix! 

Der Stoff war schnell ausgesucht und genauso schnell gekauft. 

Dann bekam ich aber irgendwie keine Lust mit daran zu setzten. 

Vor ein paar Wochen war es dann so weit, 
und ich hab die Auflagen fertig bekommen. 


Dazu hatte ich eine Decke aus Jeanshosenresten im Kopf, habe ich mal im Netz gesehen...! 

Dann habe ich mich daran gesetzt, die Hosen zu zerschneiden und aneinander zu nähen. 
Meine Schwierigkeit war, das die Zuschnitte dann nicht immer rechteckig und schon gar nicht die selbe Größe hatten. Ich habe lange gefummelt aber es hat geklappt. 


  

Die Decke ist mit einem braunen Sternenkuschelfleece  gegengenäht! 


Eigentlich sollten Jeanskissen dazu, 
aber auf dem letzten Stoffmarkt fielen mir diese netten maritimen Stoffe in die Hände!


Und hier nun das Gesamtwerk! 



verlinkt bei RUMS!


12tel Blick {Juni 2016}


Dieses Mal mal eine ganz andere Tageszeit. 
Es hatte den ganzen Tag geregnet, 
erst aus Kübeln, dann stetig immer weiter. 
Um 20 Uhr kam dann doch noch die Sonne raus, 
und wir sind dann mit der Kamera losgezogen. 
Es war also ca. 20:45 Uhr und das Licht war nicht mehr wirklich ausreichend. 
Wetterbericht: 18°C leicht bewölkt









Wasser von oben ohne Ende macht uns zu schaffen... 


auch den Erdbeerbauern...









verlinkt bei Tabea!



Freitag, 17. Juni 2016

Donnerstag, 16. Juni 2016

Paulie für Alex #RUMS 24/2016



Endlich mal wieder ein Kleidungsstück welches ich auch tragen kann!
Im Gegensatz zu  meinem Sommerpulli  und  meinem Crazy-stripes-tee,
 welche beide unfertig im Schrank liegen 
und noch so einiges an Grips- und Handarbeit erfordern.
Mag ich nicht... will ich nicht....  bleibt also erstmal liegen!

Verstrickt habe ich Remmidemmi von Frida Fuchs in den Farben
 "schwarzer Basilikum" und "Sesam".
Das schwarze Basilikum ist wunderschön!!


Der Paulie ist eine kostenlose Anleitung von Isabell Krämer. 


Es gab kein Problem bei der Anleitung, sie ist schlüssig geschrieben.
Die Passform ist ok, ich habe nur die Ärmel etwas abgewandelt. 
Mir waren diese unten zu weit, also hab ich dann einige Maschen abgenommen. 
So gefällt es mir schon wesentlich besser. 
Obwohl ich das kraus-rechts-Bündchen so nicht noch einmal machen würde. 
Durch meine etwas lockeren linken Maschen ist es etwas weiter als der glatt-rechts gestrickte restliche Ärmel.  


Da das Wetter auch grad nicht so toll ist, kann er direkt getragen werden. 

verlinkt bei RUMS!

Mittwoch, 15. Juni 2016

Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12 {Juni 2016}

Herzlich Willkommen bei meinem 12. Juni 2016!

 1) Der Tag begann recht früh! 
Zwar ist es Sonntag aber leider unser Heimreisetag! 
Die Urlaubswoche in Zeeland ist vorbei! 


2) Ein schnelles Frühstück im Stehen....


3) und wir mussten unser wirklich schönes Urlaubsdomizil verlassen. 


4) Wir waren früh dran.... ,das Navi prophezeihte uns freie Fahrt... 
und wir wurden herzlich verabschiedet ;-)


5) Auf dem Rücksitz wurde eifrig gestrickt!
Ich stricke zur Zeit als Unterwegsprojekt einen Silenzioso 
aus Wollmeisen-Lace in der Farbe Maus alt. 
Neben mir wurde ebenfalls ein Wollmeisen-Lace verstrickt. 
Die Farbe ist Confident  und es wird ein Lace-Tuch mehr oder weniger aus der Lameng.


6) Zuhause mussten die Restlebensmittel wieder verstaut werden!


7) Nachdem ich das Nötigste erledigt hatte,
und mein Göttergatte unmittelbar zum nächsten Urlaub durchgestartet war, 
hatte ich mir erstmal einen Tee gegönnt 
und die mitgebrachte Knip nach neuen Nähprojekten durchsucht.


8) Für mein neues Strickprojekt (Whippet) musste die Wolle
 (Remmidemmi von Frida Fuchs in der Farbe "Andrellas Nebelschwaden") 
erstmal gewickelt werden. 


9) Urlaubsfotos heruntergeladen


10)  Seit kurzem hab ich neue Salz und Pfeffermühlen,
da macht das Würzen gleich viel mehr Spaß!


11) Und nun natürlich Fußball!!!  
Deutschland  -  Ukraine
Dabei wird die frisch gewickelte Wolle angestrickt!



12) Und zu allerletzt meine Lektüre für später.... 
Ruf des Kuckucks  (Robert Galbraith alias J.K.Rowling)


Danke fürs Schauen!! 
Bis nächsten Monat!

Mehr von diesem Sonntag hier!

Mittwoch, 1. Juni 2016

Auf den Nadeln {Mai 2016}

Aktiv auf meinen Nadeln.

... das selbe wie im April nur weiter fortgeschritten:

Hier mein Silenzioso, mein "nehm ich überall mit hin"- Projekt!


Und mein Paulie ist fast (aber leider nur fast) fertig!
Der Kragen und der Abschluß-I-Cord fehlt noch!




Neue Wolle gekauft:

Bei Andrella liebt Herzen gab es Sonderfärbungen von Frida Fuchs Garnen
Da hab ich mir Andrellas Nebelschwaden gegönnt!


und es gab zwei Wollgeschenke zum Geburtstag...

Skinny Single von Hedgehog


und ein 100Farbspiele- Bobble


Solche Geschenke find ich prima!


verlinkt bei Maschenfein!