12tel Blick im Januar 2016

Öfters mal was Neues 
ist ständig mein Thema!

Mein Problem ist nur, mich dann von anderen Aktivitäten zu verabschieden. 
Nähen, Stricken, Häkeln, Perlen, andere Basteleien, Lesen, Wandern, Fotografieren....
das dann zusätzlich zum "normalen" Alltag...!
Da mein Tag irgendwie auch nur 24h hat und
ich eine echte Schafmütze bin, 
hat der Tag viel zu wenig Stunden!

Langer Rede, kurzer Sinn, 
das neueste Projekt beobachte ich schon bei einigen Teilnehmern eine Weile 
und hab mir in den letzten Wochen 
Gedanken zur Umsetzung gemacht.

Es ist das Projekt "12tel Blick" von Tabea.


Es gab verschiedene Ideen:
von einem Blick in mein Nähzimmer, 
den Strickkorb, 
der Stapel der ungelesenen Bücher,
Gartenmotive, 
den Kastanienbaum in der Nachbarschaft
und und und!
Das sind bestimmt alles interessante Blicke,
und vielleicht zeige ich Euch ja mal das ein oder andere!

Für dieses Projekt habe ich mich aber dann für einen Blick entschieden,
 welchen ich bei Spaziergängen in der näheren Umgebung immer sehr genieße.

Ca. 1,5 km von meinem Zuhause entfernt, Die "Ahl Höll", nämlich genau hier: 



Da ein weiteres Projekt, bzw. ein Vorsatz 10000 Schritte pro Tag zu laufen lautet,
 habe ich damit schon, für hin und zurück, ca. 4000 Schritte abgelaufen!

Ich habe mich für 2 Ausschnitte entschieden, 
von fast dem selben Punkt aus, jeweils eine andere Richtung.

 Ich hoffe es sind die Richtigen, denn ich  freue mich schon,
 euch in diesem Jahr den Jahreszeitenwandel 
an diesen 2 x 12 Bilder präsentieren zu können! 

Meine Ausschnitte im Januar:

A: Ein Rastplatz am Waldrand


 B:  Ahl Höll






Es war ein schöner Spaziergang an einem Sonntag mittag!

Wetterdaten: 7°C, leicht bewölkt

Ich hatte noch auf Schnee gehofft, aber das ist bei uns im Rheinland eh selten.. 
und in diesem milden Januar leider nicht drin gewesen!








Die anderen Teilnehmer an diesem tollen Projekt findet ihr hier!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen