jErika Probejacke

{unbeauftragte Werbung wegen Verlinkungen}

Ich wollte einen Softshellmantel / Jacke nähen.
Hab mir zu diesem Zweck schon im letzten Jahr Softshell auf einem Stoffmarkt gekauft.
Ich muss gestehen, ich weiss nicht mehr auf welchem.
 
Da ich das Schnittmuster jErika von Prülla schon mal irgendwann gekauft hatte,
 sollte es diese werden. 
Dann kamen mir Zweifel...
und ich wollte das nicht direkt an dem wunderschönen Softshell ausprobieren.
 Ich hatte aber noch Wollstoff hier,
den hab ich dann sozusagen als Probestoff genommen.
Die Hoffnung ist natürlich immer, das man das Probeteil auch tragen kann.
Ich hatte also alles soweit zusammengenäht, das ich dachte, das passt!
 Also hab ich auch den Reißverschluss eingenäht und sie ist tragbar!
 
Da ich nur 2m Stoff hatte, konnte ich leider nicht alle Karos berücksichtigen.
Hinterteil und die Seitenteile passen zusammen,
 aber die zwei Vorderteile leider nicht,
dafür hätte ich wesentlich mehr Stoff benötigt.
Auch beim Reisverschluss gab es etwas zu verbessern.
Aber für ein Probeteil bin ich mehr als zufrieden.
 



 
 



 
 
 
 
 

Kommentare