MakeMeTakeMe - Aktion

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkung und Markennennung}

Kennt ihr die Make Me Take Me Aktion der Initiative Handarbeit???  

Eine tolle Aktion um Plastik zu vermeiden. Man strickt, häkelt oder näht eine Tasche und verschenkt diese mit dem Ziel das der Beschenkte nun diese Tasche anstelle von Plastiktüten verwendet. 
Man kann bei der Initiative Handarbeit durchnummerierte Labels bestellen 
und diese auf der Tasche befestigen.   
Ich hatte aber nur Labels für 2 Taschen bestellt, aber es geht ja auch ohne.

Es sind 2 Hiroba-Bags von elkestrickt geworden.  
Leicht zu stricken und wahre Platzwunder, da sie sich beinahe endlos dehnen.


Die zwei genähten Taschen habe ich einem Spontagkauf auf einem Stoffmarkt zu verdanken. 
Auf dem Panel "My lovely shopping bag" von Swafing waren beide Taschen schon vorgezeichnet, man musste bloß noch ausschneiden und nähen! Das Design ist von Cherry Picking!



Wer kann jetzt noch behaupten, 
auf Plastiktüten zu verzichten bedeutet 
langweilige beigefarbene Baumwollbeutel benutzen zu müssen!?



Kommentare