Tadaaa: RetroRibShawl

Beim Strickelfenkal wurden im Mai fleißig RetroRibsShawls alias RetroRibse gestrickt.
Darf ich vorstellen, die Strickelfen bei diesem KAL
Feinmotorik
Feierabendfrickelein
jetztkochtsieauchnoch
Jazzfisch
Polly Esther Hoppenstedt
Maschenprobenuschi
The Knitting me

Das wundervolle Design ist von der lieben "The Knittig me",
unsere Innsbrucker Außenstelle bei den Strickelfen!
Ihre Designs findet ihr bei Ravelry!

Es hat viel Freude gemacht, dieses Tuch zu Stricken, 
besonders da ich den größten Teil auf meiner Reise auf der Ostsee gestrickt habe. 
Jetzt sind die tollen Endrücke dieser Reise untrennbar mit dem 
RetroRib verbunden!

Verstrickt habe ich Merino Singles von La bien aimee in den Farben
The magellanic cloud
Vespa graffti
Yellow brick road

In die Farbe Vespa graffti bin ich regelrecht verliebt!

Das Garn wurde mir ja beim Strickelfen-Wollblindkauf in Edinburgh ausgesucht,
und das haben sie echt prima gemacht!

Da dieses Garn etwas kürzer läuft wie das angegebene Garn,
wurde empfohlen in der Mitte einige Reihen zu kürzen....
was ich auch getan habe.
Und der Abschluss ist auch nicht anleitungskomform,
 ich hab statt den I-Cord in Farbe A zu stricken,
erst noch 2 Reihen Farbe B und dann den I-Cord in Farbe C gestrickt!
So habe ich noch ca. 59 g übrig.... von Farbe A nur 4g!

Nun nehm ich euch mal mit auf meine Reise:

Warnemünde

Tallinn

St. Petersburg

Helsinki

Stockholm

Danzig

Kopenhagen

Auf hoher See 

in guter Gesellschaft

und es wurde tatsächlich gestrickt, nicht nur fotografiert

Im Zug auf der Rückfahrt wurde dann abgekettet


Da das beamen ja leider noch nicht erfunden ist,
waren wir mit dem großen Schiff / Konsumpalast unterwegs!



Den RUMS gibt es ja leider nicht mehr... aber es gibt wat Neues!!!
Bei Katja gibt es nun den "Du für dich am Donnerstag" !!
Also zukünftig trifft man sich dort!


Im Rahmen der 12xmemade Aktion von Chrissy 
habe ich im letzten Monat wie schon angekündigt urlaubsgeschuldet nichts genäht. 
Daher hab ich euch hier "lediglich" mein Gestricke vorgestellt.

Da Chrissy ihren Blog leider aufgegeben hat,
liegt die Linkparty von 12xmemade erstmal brach.
Ich hab was von Adoption gehört, mal abwarten.



Kommentare