doch kein Ersatzkleidchen!

Ich wollte für mein Kleid für unsere Silberhochzeitsparty noch ein Ersatzkleid nähen.... 
als das Silberhochzeitskleidchen fertig war.... 
war es mir dann plötzlich doch zu glänzend.
Da hab ich den schönen Modalstoff "Pfingstrosen" von Lillestoff bestellt, 
und wollte noch ein bequemes Ersatz-Jerseykleidchen nähen!

Im nachhinein bin ich froh das ich dafür keine Zeit mehr gefunden habe!

Aber nun hab ich es für den nahenden Urlaub genäht. 
Es ist ein Rosa P.-Schnitt aus dem Buch " Ein Schnitt vier Styles"
Aber ich hab es endlich mal geschafft die Brustabnäher im Schnitt zu versetzen.

Ganze 3cm nach innen... ok, 2,7 hätten gereicht, aber besser als vorher ist es in jedem Fall.

Es ist ein wunderschön weich fallender leichter Modaljersey!
Daher werde ich das Kleid nicht ohne Shapeware und Unterkleid tragen können,
aber mit diesen "Hilfsmitteln" ;-) gefällt es mir sehr gut!





Kommentare