Der Sockenaugust bei #diedreivomblog

Die drei Mädels von #diedreivomblog, 
und Frau Jetztkochtsieauchnoch, haben den August zum Sockenmonat deklariert,
und einen KAL auf Facebook und Instagram und eine Challenge auf Instagram veranstaltet.
Da musste ich, nicht nur auf persönliches intervenieren ;-), mitmachen.
Daraufhin bin ich in meinen Stash abgetaucht und habe einen einsamen Strang Hedgehog Fibres Sock in der Farbe Sour Cherry gefunden der sich hervorragend eignet.
Die ist soooo schön weich!
Nun zum Muster....
Ich bin eigentlich der 2re2li-Sockentyp.
Ich finde, die legen sich so schön um die Beine, sind aber trotzdem nie zu eng.
Aber das war mir für diesen KAL zu langweilig...
man muss ja auch mal aus seiner Komfortzone herauskommen
und was eher ungewohntes tun.
Also Muster.....
Wie ihr euch denken könnt, sollte es dann doch nicht allzu kompliziert und zeitraubend sein.
Ich habe mich für Zigzagular Socks von Susie White entschieden.
Das ist glatt rechts und nur an der Seite ein kleines Muster über ein paar Maschen.



Damit sollte es eigentlich erledigt sein.
Wenn ich nicht wegen eines anderen Strickprojektes so frustriert gewesen wäre,
das ich noch ein Paar angeschlagen hätte.

Dieses nun aus einem Schoppel Zauberball Stärke 6.
Warme Socken, eigentlich Stinklangweilig (2re2li),
aber es sollten Socken für die Sauna werden, also FlipFlop-Socken.
Gestrickt mit 3,5er Nadeln ging das auch relativ schnell.



  
Erst mal bin ich froh animiert worden zu sein, mal wieder Socken zu Stricken,
aber die ganze Aktion hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Ich fand es superinteressant die verschiedenen Muster, Fersen, Spitzen und was es noch alles für Unterschiede gibt, kennenzulernen.
Ich war ein Oma-Käppchenfersenstrickerin und bin es auch geblieben.
Das Sockenwunder von Addi habe ich ausprobiert, war aber nicht so meins.
Die Spitze habe ich bisher als Bändchenspitze bis 4 Maschen gestickt,
da habe ich bei einigen gesehen, das die nicht so spitz stricken, sondern bei viel mehr Maschen vorher aufhören und dann mit  3 Nadeln abketten. Das werde ich in mein Sockenstick-Schema aufnehmen.
Also, was mich angeht.... warte ich auf den nächsten KAL von #diedreivomblog,
der schon angekündigt wurde, aber mit Einzelheiten wollen sie noch nicht rausrücken!

Kommentare