FJKA 2017 2. Zwischentreffen


Nun ist es ganz offiziell Frühling und dank Zeitumstellung können wir abends lange im Hellen stricken! Oder ist die Stricklust ein wenig ermüdet? Oder habe ich das fertige Jäckchen schon ausgeführt?

Nein... ich bin noch voll dabei!
 Jetzt wo das Ende ja irgendwie, wenn auch noch nicht unmittelbar, in Sicht ist. 
Mein Shockwaves, der mich immer noch abgelenkt hat, ist auch fertig! 
Also geht es mit Schwung weiter! 
Zumal schon andere Projekte lauern! 
Aber da bin ich (meist) eisern.  
Maximal 2 Projekte gleichzeitig, und davon eins stricktrefftauglich!


Ich verstricke das allererste Mal ein Wollmeisenlace für ein Kleidungsstück.
Und wollte dem Braten nicht recht trauen. Reicht es wirklich???
Aus diesem Grund stricke ich mit 4er Nadeln, 
was dem ganzen einen luftigen Eindruck verleiht. 
Da meine linken Reihen immer lockerer sind, verwende ich dort eine 3,75mm Nadel. 
Bei meinen Wechselnadeln von HiyaHiya kein Problem. 

Aber ich war mir immer noch nicht sicher...
daher hab ich das Jäckchen erst so lang gestrickt wie ich es minimal 
haben wollte,  (mit einem Rest von 168g) diese dann stillgelegt und mich an die Ärmel gemacht.
Einer ist ganz, und der Andere fast fertig. 
Danach wird noch an der Länge gearbeitet.  




Aber nun muss ich mich sputen!!  
Und mich vor allem nicht ablenken lassen von anderen Projekten!
Das nächste Treffen ist schon das Finale! 
Aber zur Not gibt es ja noch ein Finale der Herzen ;-)

verlinkt beim FrühlingsJäckchenKnitAlong 2017 auf dem MMM-Blog






Kommentare

  1. Komm wir geben zusammen Gas!
    Ich bin auch am Ärmelchen.... strickstrickhurra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber du bist in der Mitte schon fertig! Uaah! Aber Gas geben ist gut! Die vernachlässigte Nähmaschine wird erstmal ignoriert!!

      Löschen
  2. Da ist es schlau, von oben nach unten zu stricken, da bist du flexibler! Das Jäckchen sieht wirklich schön aus. Die Farbe ist toll. Viel Spaß beim Fertigstellen und dann sehr viel Freude beim Anstricken des nächsten Projekts!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Ich stricke auch oft die Ärmel und mache dann den Rumpf fertig, das ist eine gute Idee, wenn man nicht genau weiß wie weit das Garn reicht. Bis Ostern ist die Jacke ja dann sicher fertig.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Quatsch! Finale der Herzen! Du schaffst deine Jacke, die richtig schön wird! Also ran an die Nadeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Du wirst sicher in den nächsten zwei Wochen fertig - ich drücke die Daumen!
    Ich habe auf der Creativa auch ein Wollmeisenlace gekauft (300g), und das reicht für eine Jacke? Das gibt ja noch ganz neue Möglichkeiten für mein Garn...
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin 100% sicher, dass du nicht bis zum Finale der Herzen warten muss, um dein fertiges Werk zu zeigen. Was man jetzt schon sieht ist wunderschön leicht. Toll.

    Gutes Gelingen auf der Zielgeraden.
    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen