Untendrunter Sew-Along (UnSA) Teil1

Catherine von Allures-und-Couture hat angeregt und eingeladen zum Untendrunter Sew Along.
Schonmal vielen Dank dafür!!

 In dieser Woche folgendes Thema:
Was brauchen wir wirklich? Kleiderschrankinspektion und Lästerrunde: Was soll das, Kleidungsindustrie??!!

Ich hab mich immer schon mal geärgert über das Untendrunter-Problem! 
Besitze auch einige Expemplare:

mein derzeitiger Favorit: von Kaffe dunkelgrau schlicht, mit Spitzenabschluß



von Cream: schwarz, Rippstoff, tut nicht so recht was es soll, da es auch hochkriecht, 
und mir persönlich außerdem zu kurz ist. 



Geerbt von meiner Mutter, für meine Kleider aber meist zu lang



Dieser ist selbstgenäht aus Futterstoff, mit Spitzenabschluß, oben Gummizug.



Ebenfalls ein selbst genähter Rock speziell für einen Wickelrock an dem hinten ein Dreieck offen war,
 und dort die Spitze rauslugte.
 Sah toll aus, den Rock hab ich schon lang nicht mehr, von dem Unterrock wollte ich mich aber nie trennen.



Ich  war auch neulich in Weilerswist und hab mir Stoff und Spitze von Sewy gekauft, 
mit dem Ziel das erste Unterkleid von Kaffe nachzunähen.
 Bin aber noch nicht sicher, daher hab ich das Material bisher lediglich von rechts nach links geschoben

Wie die anderen ihre "Untendrunter-Probleme" bisher gelöst haben geh ich nun hier anschauen!

Kommentare