The Shape of Color Shawl

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen}


2020 ohne Wollfeste!!!
Waaaas!!! 
Und auch kein Wollblindkauf! 
Och neee!

Wollblindkauf... 
ihr kennt das ja schon...man bekommt von anderen (vertrauensvollen) Menschen Wolle ausgesucht und darf anschließend selber bezahlen!  Das macht echt Spaß!


Ja, um aber wenigstens den Wollbildkauf der Strickelfen durchführen zu können 
haben wir uns was einfallen lassen! 
Einfach Online! 
Mit Hilfe von Chats und Meetingtools haben wir es geschafft für jeden tolle Wolle auszusuchen und dann halt online zu bestellen und wiederum in einem Onlinemeeting auszupacken. 

Mit dabei waren:  
und ich.
Beratend dabei war die Strickelfe Steffi
die tapfer ihre 2020-Vorsätze durchhält und keine neue Wolle abseits ihrer Pläne kauft. 

Beim Brainstorming ist die Wahl auf das Tuch 
gefallen. 

Dem StrickelfenKAL 2020 stand nichts mehr im Wege!

Und dies ist das was die Mädels für mich ausgesucht haben:
Die Färbungen 
Yellow Brick Road
Chrysocolla
und Paris in Berlin


Nach monatelangen Online-Stricktreffs haben wir uns dann doch im Sommer getraut, uns mit 6 Mädels so richtig, im echten Leben, zum Anstricken zu treffen. 
Das war ein Wiedersehen! 
Die Online-Meeting-Stricktreffen sind halt nur ein schwacher Ersatz, 
aber besser als Nix!

Leider waren wir nicht komplett, aber immerhin! 


Wir haben es uns so richtig gut gehen lassen!



Und sind im Laufe des Nachmittages / Abends auch richtig weit gekommen. 


Das Design lässt sich super sticken und ist recht abwechslungsreich
und ich kam flott voran!


Nur mit dem Element "Flowers", hier bei mir in grün, konnte ich mich nicht so recht anfreunden. 
Es sieht irgendwie komisch aus... 
beim nochmaligen Sticken würde ich es einfach weglassen (Sorry!) !


Wie ihr seht, mag ich es mit relativ kurzen Seilen (60 oder max. 80cm) zu stricken. 
Der Nachteil ist eindeutig das man es schlecht fotografieren kann!


Hier meine Reste!  Erfreulich wenig! 
Insg. 28g.
Ich mag Designs welche die teuer gekaufte Wolle auch beinahe vollständig verbrauchen. 


Einige Zeit später haben wir uns dann nochmal getroffen. 
Einige Streber ;-) waren schon fertig... einige in den letzten Zügen... und einige noch mittendrin. 
Ich habe an diesem Tag abgekettet, so das er schon fertig auf der Bank liegt. 




Ein tolles Tuch! 
Eine tolle Farbkombi!
 

Bis bald!!

Kommentare