Sommerkleid Yuma auch im Herbst tragbar

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen}


Hallo, ich bin`s... lang nichts mehr gepostet!


Als es im letztlich noch so heiß war, hab ich noch ein Sommerkleid genäht,
 welches es aber noch nicht zum Fototermin geschafft hatte. 

Da wir aber ja zur Zeit noch ein paar schöne Herbsttage haben, 
kann ich es dennoch tragen. 
Das Kleid ist mit den passenden Accessoires auch herbsttauglich!


 ist ein Kleid für leicht fallende Stoffe wie dieser hier, 
den ich irgendwann mal im Coupon auf dem Stoffmarkt-Grabbeltisch ergattert habe. 
Es ist ein leicht crinkelnder, bügelfreier Stoff ähnlich eines Musselin-Stoffs, nur nicht doppelt. 

Stoffkunde 6! Setzen!


Hinten die Rückenfalte macht es noch ein wenig lockerer.

Was bei einem Kleid für den Hochsommer natürlich für luftige Mehrweite sorgt!

Ich freu mich es vielleicht jetzt noch ein paar mal mit Leggings und Strickjäckchen, aber auch es im kommenden Sommer ohne diese wärmenden Accessoires zu tragen. 


Ich werde diesen Schnitt sicherlich noch mal nähen, 
ich hab ihn schon auf meine "Sommer 2021 ToSew Liste" gesetzt.
Dann werde ich nur oben an der Schulter eine Korrektur einfügen, denn diese ist etwas zu groß. 

 

Kommentare