5 Fragen am Fünften {Januar 2019}


Luzia Pimpinella stellt auch im neuen Jahr weiterhin 
 an jedem 5ten des Monats 5 Fragen, 
welchen ich mich gerne stellen möchte!

Ich bin bloß was spät!


1) Was wünschst du dir für 2019?

Vor allem anderen wünsche ich mir, das alle meine Lieben gesund bleiben! 

2) Möchtest du im Jahr 2019 was Neues lernen? Was ist es?

Es ist irgendwie nie richtig Zeit, bzw. mir sind dann andere Dinge wichtiger! 
Aber ich würde gerne irgendwann mein Italienisch vertiefen 
und meine Mundharmonika nochmal rauskramen und mich weiter damit beschäftigen. 
Da ich befürchte das das eh nix gibt, ist es auch kein Vorsatz!

3) Wie persönlich ist deine Einrichtung und was ist dein liebstes Möbelstück?

Meine Einrichtung ist sehr persönlich, alles irgendwie zusammengeschustert, überall stehen Erinnerungsstücke und Geschenke rum. Insgeheim möchte ich es nicht anders haben, obwohl ich einen minimalistischen  durchgestylten Style auch toll finde! Würde bei mir aber nie so bleiben.

4) Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?

Irgendwie kauf ich mir ganz selten Blumen, im Frühling schon mal Tulpen, da ich den Frühling dann so herbeisehne und man ihn mit den Tulpen schon mal in die Wohnung holen kann!

5) Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Das hab ich dann erstmal nachgelesen!  

Der Stier und seine typischen Charaktereigenschaften

Der typische Stier ist aufnahmefähig, ausdauernd, ausgeglichen, bedächtig, besonnen, beschützend, beständig, bodenständig, geduldig, gelassen, gemütlich, genügsam, genussvoll, gewissenhaft, grossmütig, gründlich, kreativ, loyal, naturverbunden, praktisch, realistisch, ruhig, sachlich, selbstbewusst, sensibel, sicherheitsorientiert, sinnlich, solid, treu, warmherzig, vorsichtig, zufrieden und zuverlässig.

Schwächen: bequem, besitzergreifend, eigenwillig, eifersüchtig, engstirnig, geizig, intolerant, konservativ, materialistisch, misstrauisch, neidisch, passiv, pedantisch, stur und träge.

Viele dieser Eigenschaften treffen mehr oder weniger zu.
  Ich hab mal rot markiert was meiner Wahrnehmung nach nicht passt. 
Was ich aber leider gar nicht bin ist:
 gründlich.... eher so husch husch... das wird schon... das soll halt so!   
Geizig und intolerant weise ich auch ganz weit von mir. 
 Und meine Eifersucht hält sich ebenfalls in Grenzen. 

Ich sollte mal schauen wie sehr ich mich in anderen Sternzeichen wiederfinde...
 ich befürchte da ist die Quote ähnlich! 
Oder???

Kommentare