Lady Grace meets Drachenfels

Heute möchte ich gerne 2 Dinge zeigen. 

Der schlichte Lady Grace Sweatblazer von Mialuna gefällt mir sehr gut. 
Ich bin eigentlich nicht der Blazer-typ, 
wollte es aber mit einem legeren Sweatblazer mal ausprobieren. 
Beim ersten Anprobieren ist erstmal alles gut, ich hoffe nicht, das er ein Schrankhüter wird. 



Und weil dieses Tuch dazu perfekt passt, zeige ich euch dies auch gleich.


Zu diesem Tuch gibt es eine nette Geschichte: 
Ich habe sie zwar nach der Reise nach Berlin schon mal erzählt,
 aber nun nochmal für alle die den Post verpasst haben. 
Wir, d.h. die Bonner Strickelfen, waren im August beim Berlin Knits, 
und haben dort einen Wollblindkauf durchgeführt.
Mutig wie wir nun mal sind, hat nacheinander jeweils eine von uns, 
den Anderen Geld in die Hand gedrückt, 
damit diese dann 3 Stränge für sie aussuchen. 
Ok, man konnte "No-Gos" nennen,
 bei mir war es... alles nur kein blau...., 
aber ansonsten haben wir die Strangwahl, 
Farbe und Färber, den Anderen überlassen. 
Beim gemeinsamen Mittagessen machten wir dann
 nacheinander unsere Päckchen auf, 
und sind ausnahmslos alle positiv überrascht worden. 

Mit von der Partie waren: 
Frau Polly Ester Hoppenstedt
Frau Candy Kowalski

mutig angeschlossen hat sich noch The Knitting Me aus Innsbruck

und hier sind unsere jeweiligen Stränge: 


Meine 3 Stränge waren ein Merino Single Garn von Garnstories


Dann haben wir beschlossen in einem KAL diese Stränge 
dann alle gemeinsam zu einem Drachenfels von Mairlynd zu verstricken. 
Es haben sich uns noch viele andere Stickerinnen angeschlossen. 
Unter dem Hashtag #strickelfenkal sind diese bei Instagram und bei Facebook zu finden. 


Die Farben sind herrlich.... 
eine richtige Überraschung war das "orange" was sich nicht nur als orange entpuppt hat. 
Ich bin begeistert von meinem Drachenfels... 
die Anderen sind aber auch alle ganz toll geworden. 
Es sind auch noch Einige in  Arbeit!!!
Geht doch einfach mal schauen!


verlinkt bei RUMS

Kommentare