Mohntraum - JSA {Mai 2017} und {RUMS #20/17}




Dieser Stoff hat mich schon im letzten Jahr sooo angemacht,
konnte mich aber nicht dazu entschließen.
Als es ihn bei meiner letzten Lillestoffbestellung immer noch gab,
 hab ich zugeschlagen.
Da lag er nun einige Monate...
und bei dem diesmonatigem Thema bei Fräulein An`s JahresSewAlong
hab ich ihn nun vernäht.
Ich habe auf einen sehr liebgewonnenen, vielfach bewährten Schnitt zurückgegriffen.
Langsam muss ich mich fragen, welches Kleid ist nicht aus diesem Schnitt.
Es ist das Kleid aus dem Buch "1 Schnitt 4 Styles" von Rosa P.
Der Stoff ist von lillestoff.



Komischerweise hab ich im Netz gar nicht so viele Nähprojekte mit diesem Stoff gefunden.
So das ich mich mal gar nicht wie ein Lemming fühlen muss.
Ich fühle mich einfach nur traumhaft und hoffentlich bald auch frühlinghaft! Bibber!

 Ich bin gespannt auf einige neue Schnitte hier in diesem Monat..
bin immer noch auf der Suche nach einem tollen Kleiderschnitt für Webware.

Zu diesem und einigen anderen, schon vorhandenen Kleidchen,
 fehlte mir immer noch ein helles Unterkleid.
 Ich hab mir nun eins genäht in creme!
Perfekt.
Den Stoff die Spitze und das Gummi hab ich bei Sewy.de bestellt.
Von uns ist es zwar gar nicht so weit bis Weilerswist,
 aber da ich schon seit letzten Jahr vor habe, dort nochmal hinzufahren,
es aber irgendwie nie klappt,  hab ich nun endlich bestellt.
Der Schnitt ist selbergetüftelt.



verlinkt:
beim JahresSewAlong bei Fräulein An
und beim RUMS

Kommentare