gelb und Rot! - RUMS #2/15

Ich hatte da so ein tolles Kaufblüschen...!

Und das wollte ich mir nun so ähnlich nachnähen!

Als Gundschnitte habe die die "Frau Emma" von Schnittreif genommen. 
Das hat auch Raglanärmel, und kommt von der Breite auch ungefähr hin!!

Den dünnen chiffonähnlichen Oberstoff hab ich
 also genau nach "Frau Emma" zugeschnitten,
 dann aus einem hellen Jersey das Vorder- und Rückenteil
 ein wenig kleiner als das Orginal.
Es sollte sich ja ein wenig raffen...!

Den Ober und Unterstoff unten zusammengenäht, so das es ein wenig bauscht. 
Und dann wie ein Stoff weiterverarbeitet. 
Die Ärmel sind ungefüttert.

Bei dem Gelben Shirt hab ich als Ausschnittlösung ein
einfaches Bündchen aus dem Unterstoff gemacht, 
gefiel mir aber noch nicht so 100%ig.



Beim Roten hab ich dann einen Beleg gemacht und ein Gummi eingezogen.



Beide sind toll geworden!

Verlinkt bei RUMS!





Kommentare