Weihnachtskleid Sew-along 2013 Teil 1


Heute beginnt der WKSA 2013 mit der Weihnachtskleid-Planung, welcher von Katharina von sewing addicted, auf dem MMM-Blog betreut wird. 
Im letzen Jahr habe ich schon die Entstehung der tollen Kleider bewundert! 
Nun versuche ich selber mitzumachen, mal sehen ob ich die Zeit finde, denn ich beteilige mich auch noch am "Babydecken-CAL" und muss noch einiges an Weihnachtsgeschenken fertigen. Aber es sind ja noch ein paar Wochen...! ;-)

Hier der Plan der ersten Woche: 
Ich bin ein Streber und habe schon alles zusammen gesucht
Trifft so halb zu, Stoffe und Schnitte sind vorhanden, weiss aber noch nicht welcher! 

Ich habe noch überhaupt keinen Plan und sage stattdessen ein Gedicht auf.
Einen kleinen Plan kann ich ja schon vorweisen, und erspare mich so das Gedicht!

Ich gucke mal, was die anderen so nähen
In jedem Fall!!!!

Dieser Stoff soll es sein, nur was für ein Schnitt
So oder so ähnlich!!!

Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2012/2011
Dies ist mein erster WKSA!



Also meine Stoffauswahl wäre folgende:

1)  rot/schwarz/weiß karierter gecrinkelter Stoff 



2) Bouclestoff schwarz/grau mit orange  und rot


3) weicher pflaumefarbender Crinkle-Cord 


4) leichter schwarz/grauer Jersey


Diese zwei Schnitte stehen für Stoffe 1-3 zur Auswahl




und dieser allseits bekannte Schnitt für den Jersey



So, ich hoffe ich kann mich bald entscheiden, aber erstmal geh ich bei euch auf Entdeckungsreise, und finde  hier bestimmt noch viel, viel, tollere Ideen!!


Ach ja, und häkeln muss ich ja auch noch! ;-)







Kommentare