Wieder dabei... FJKA 2021

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen}

Es ist schon der dritte Termin beim FrühlingsjäckchenKnitAlong 2021, 

mit dem Motto

"Ich komme gut voran / Hilfe, ich verstehe die Anleitung nicht!  / Ich steige noch ein".

Da pass ich ich ja noch hervoragend, 
mit "Ich steige noch ein"
 denn ich bin erst am letzten Montag gestartet.  

Gastgeberin in dieser Woche ist Frau Sonnenburg, welche den Winterfell Cardigan strickt, welcher auch noch auf meiner ToKnitListe steht. 


Dazu ausgesucht habe ich mir die Sock von 
Samelin Dyeworks in der traumhaften Farbe "You and me"





In der letzten Woche bin ich auch gut voran gekommen, 
es kommt mir nur so vor, als wenn es zu viele Maschen wären....
Hilfe... !
Laut Anleitung müsste es aber korrekt sein.! 
Ich probiere wenn ich den Yoke fertig habe!
Ich weiss... ich sollte vorher... aber ich trau mich nicht... !
Wird schon gut gehen!


Ich habe mich entschieden, den filigranen Yoke mit 3er Nadeln zu stricken... 
später gehe ich wahrscheinlich auf 3,5 oder 3,25 er Nadeln über. 



Alle anderen tolle Projekte und deren Fortschritt findet ihr hier!
Schön wieder dabei zu sein! 


Kommentare

  1. Das sieht sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So eine schöne Farbe.
    Schön, dass du noch einsteigst; ich wünsche dir gutes Gelingen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich eine tolle Farbe! Und schön das ich es noch gesehen habe, hilft mir sehr auch dranbleiben! LG Alex

      Löschen
  3. So eine Garnauffwickelmaschiene hatte meine Mutter, eine Kindheitserinnerung, ich überlege grade das die schon praktisch ist... Dein Strickmuster und die Farbe gefallen mir mega!!! Ich drücke dir die Daumen, dass die Größe hinkommt!!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Dinger sind schon toll, ich möchte sie nicht missen! LG Alex

      Löschen
  4. Die Wolle ist toll, die Farbe ist super und das Muster sieht auch gut aus, aber ich würde wirklich anprobieren. Es sieht doch sehr weit aus, besonders am Halsausschnitt!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Muster und Hammerfarbe! Wird bestimmt toll. LG

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbe, die super zum Jäckchen passt. Der Strickmuster wandert auf meine Strickliste.
    LG felis

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Farbe! Ich drücke die Daumen, dass alles passt :-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, rot geht bei mir irgendwie immer!
      Sieht bisher gut aus, das es doch gepasst hat! LG Alex

      Löschen
  8. Hoffentlich passt alles, das nochmal aufzuribbeln und neu zu stricken wäre kein Vergnügen. Das Model und die Garnfarbe sind sehr schön. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du dir ein tolles Muster ausgesucht. Ich bin schon sehr auf deinen heutigen Zwischenstand gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen