Wollblindkäufe und ihre Ergebnisse!

Vertrauen ist gut - das Ergebnis noch besser!

Was passiert wenn man anderen Geld in die Hand drückt,
 und diese losschickt Wolle zu kaufen?

Ich würde mal sagen, das kommt ganz darauf an wen man beauftragt. 
Ich habe das Glück die Strickelfen zu haben, die machen 
das ganz toll und verantwortungsbewusst. 
Man möchte zwar ein wenig aus der Komfortzone herausgeschubst werden,
 aber natürlich nur in einem vertretbaren Maß!

Wir machen das nun schon einige Jahre sehr erfolgreich, 
es macht einfach unglaublichen Spaß zu überlegen was könnte dem anderen gefallen, 
ist aber nicht die selbe bewährte Kombi wie immer! 
Mal ein überraschender Farbton, mal eine gewagte Kombination...!

Vorher überlegen wir uns immer gemeinsam ein Tuchdesign, 
welches wir dann aus den Schätzchen stricken wollen. 


Ich bin nun schon 4 mal überrascht worden! 

Und immer positiv!

1)
Mein erstes Mal war 2017 beim Berlin Knits

Das Design war schnell gefunden, es sollte der Drachenfels von Melanie Berg werden. 
Naheliegend, wo wir den Drachenfels auch direkt vor der Tür haben

Mein Garn wurde beim Stand von https://www.garnstories.de/index.php?language=deGarnStories ausgesucht!


Wir haben dann auch bei nächster Gelegenheit den Drachenfels bestiegen und ein Foto gemacht! 


2) 
Während unseres Berlintrip 2017 lernten wir die liebe Bettina/The Knitting me  
persönlich kennen und sie wurde spontan zur österreichischen Strickelfenaussenstelle ernannt. 
Eins ihrer Designs war es dann auch welchen wir als nächstes stricken wollten.
Dazu wurde auf dem Edinburg Yarn Festival 2018, zu dem ich leider nicht mitreisen konnte, 
 Wolle ausgesucht. 
Ich bekam Garn von La Bien Aimee


Dieses Tuch spiel eine ganz besondere Rolle, 
denn ich habe es auf meiner Silberhochzeitsreise einer Ostseekreuzfahrt gestrickt. 


3)

2019 fuhren wir zum Wollfestival Düsseldorf, ein Heimspiel sozusagen,
daher war es für die meisten von uns nur ein Tagesausflug!
Hier haben wir schon länger überlegt und wir entschieden uns für den 
Island in the Sun Shawl von Susanne Sommer
Mein Garn wurde am Stand von Das Mondschaf auserwählt


4)
 Der letzte Blindkauf war ein ganz besonderer denn er fand in der Corona-stay-at-home Zeit statt 
und wurde ganz ohne physische Treffen durchgeführt. 
In Online-Treffen per Videoapp haben wir und das Design ausgesucht. 
Über unterschiedliche Chatgruppen wurde dann die Wolle ausgesucht, 
bei mir von La Bien Aimee ,
und schließlich dann online bestellt. 

  

Ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Blindkauf,
der aber noch nicht geplant ist! 

Kommentare