22 in 222, 1 Halbjahr 2015: Abschlussbericht

Anfang des Jahres hatte ich mir viel vorgenommen!

22 in 222 Tagen!!

Eine längs beendete Aktion von Appelgrön, 
welche ich nett fand und für mich übernommen habe.

Die Aktion bestand aus 2 Teilen:
11 kreative Projekte
und
11 Dinge die mir gut tun sollen

Hier mein Abschlußbericht: 
 
To-Do-Liste der kreativen Projekte

1)   10 Stoffe aus dem Vorrat vernähen, 
das war knapp.. genau 10!


2) Bastelschrank aufräumen und aussortieren
Ich habe in den letzten Monaten ganz viel aussortiert, aber meinen Bastelschrank leider noch nicht!

2)   Grannydecke häkeln
Es wird eine "Hexagon. grey" Decke von Rosa P.
Bin dabei… es wird aber noch etwas dauern


4) mind. 2 neue Sommeroutfits nähen
Was die vorhanden aus dem Vorrat angeht, sind oben bei Punkt 1 einiges sommertaugliches dabei. 
Ich habe natürlich auch neuen Stoff gekauft: 


5) Geburtstagsgeschenk häkeln
Was anders geschenkt!

6) Geburtstagsgeschenk perlen
ein Armband in Wunschfarben


7) Polster für Balkonmöbel nähen
Stoff gekauft, und auf nächstes Jahr verschoben

8) Decke für kühle Abende auf dem Balkon nähen
Angefangen… ;-) 
aber es ist ja auch noch nicht kühl

9) Fototasche nähen


eine klassische Fototasche ist das nicht... 
aber sie kann alles was sie für mich können soll. 
Meinen Kamerapolstereinsatz, zusätzlich zu allem was sonst noch so in eine Damenhandtasche gehört, beherbergen, und wasserabweisend sein.
Auf Herz und Nieren geprüft ist sie auch schon.. 
bei unserem Hamburgtrip war sie mein ständiger Begleiter!


10) Geldbörse nähen
Schnitt gekauft…! Gilt das auch??
Und mir ganz fest vorgenommen, 
bei der tollen Aktion von Fabulatoria, dem
"Die vergessenen Taschen-eBooks" Sew along, teilzunehmen. 
Das ist genau mein Problem, 
wenn ich alle ungenutzen eBooks mal zählen würde...! 
Nun ja!
Der Schnitt für den ich mich entschieden habe, ist von Machwerk und fällt somit genau in die Woche nach unserem Urlaub. 
Mal sehen...!


11) was für meinen Mann fertigen
Der ist immer noch unbenäht, 
habe aber einige Uni-Sweatshirtstoffe gekauft
 und damit bin ich ja schon einen Schritt weiter
Gut-Tu-Liste

1)   abnehmen
ich hatte bis März 5 kg abgenommen! 
Mit LowCarb, dann erwischte mich einer von den fiesen Infekten die dieses Jahr um diese Zeit unterwegs waren. 
Dann hab ich das abgebrochen und leider die Kurve nicht wieder bekommen. 
So hab ich das leider auch wieder zugenommen!
Ergebnis: +/- Null!
Wenigstens nix drauf!
Also auf ein Neues, jetzt WeightWatchers!
Seit 3 Wochen: 
-0,7kg, nicht der Rede wert,
 das letzte Wochenende war allerdings auch hart!
Jeden Tag eine Feier und Punkte ohne Ende! 
Das kann ja so nicht klappen!

2)   2x in der Woche mit dem Rad zur Arbeit
Da muss ich auch leider passen, es ist wohl 8-10x ingesamt geworden.
Der Vorsatz steht, aber die Ausreden sind vielfältig…!
Das Wetter und Erledigungen welche nur mit dem Auto gehen, stehen ganz weit vorne

3)   1-2x in der Woche anderweitig Sport machen
Auch das hat bei weitem nicht wirklich geklappt, 
aber ab und zu hab ich es geschafft!
Im Studio kennt man noch meinen Namen, 
und ein paar Mal war ich mit meiner Kollegin joggen!
Für mich aber nicht genug, als das ich es als Erfolg verbuchen kann!

4)   mir 1-2h pro Woche Daheim-Wellness gönnen
einmal die Woche hat meistens funktioniert!
 Gesichtsmaske, Lesen in der Badewanne, Fußpflege usw…! 
Und nicht nur so huschhusch!
Herrlich!

5) einmal pro Woche ein neues Gericht ausprobieren
Das haben wir einige Male gemacht… aber noch lange nicht jede Woche!
Verbuche ich trotzdem unter Teilerfolg!

5) öfters zum Tee oder so, mit Freundinnen treffen
Ich muss gestehen, 
das bekomme ich nicht so eingeplant 
wie ich es mir wünschen würden…  
jedenfalls nicht wenn meine ToDo-Liste weiterhin so umfangreich ist.
Stricktreff ist toll, da hab ich dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen!!!
Aber ein paar nette Nachmittage oder Abende hatte ich dennoch!

7) regelmäßig frühstücken
Für mich irgendwie bisher immer noch nicht durchführbar!
Da muss ich dran bleiben!

8) mich mit dem Fotografieren beschäftigen
War noch nix! 
Keine Zeit, Lust….! 
Meine Prioritäten liegen hat leider im Moment wo anders!

9) 2x pro Monat mit meinem Göttergatten eine Tour machen (Wandern o.ä.)
Zeit zu Zweit! Check! Immer wieder schön!

10) jeden Tag Obst essen
Das kann ich auch positv verbuchen!! 
 Wenigstens das hat auf der ernährungstechnischen Seite geklappt!

11) 2x pro Monat in die Sauna
Das hat habwegs geklappt, 
in den 222 Tagen war ich immerhin 1x pro Monat! 
Das ist auf jeden Fall ein Erfolg, 2x war auch echt übertrieben ;-)
Denn wenn der Saunagang zum Stress wird,
 ist es vielleicht auch nicht das Richtige!


Ergebnis:

Was die ToDo-Liste angeht habe ich von den 11 Punkten 
4 komplett und 3 teilweise erledigt. 
da steht es dann 7 zu 4.

Bei der GutTu-Liste sieht es ähnlich aus
4 komplett und 2 teilweise abgearbeitet 
das ist dann 6 zu 5.

Fazit:
Ich komme aus meinem Trott trotzt guter Vorsätze 
manchmal einfach nicht raus!

Aber ich sehe es positiv, 
es ist zwar knapp,
 aber die Mehrheit meiner Vorsätze konnte ich einhalten!

Ich steh halt total auf ToDo-Listen,
 denn sonst "verdengel" ich die Zeit oft einfach!

Und wenn Entspannen auf der ToDo-Liste steht... 
um so besser!! ;-)

Liebe Grüße 
Eure Alex


Kommentare