Dirndl Sew Along #4

So langsam wird es....! 
Der Rock und die Schürze!!!

Ich habe hin und her überlegt,
 was ich nun mit dem Rock, bzw. dem bisschen Stoff anfange,
 welcher nach dem Mieder noch übrig ist.

Und da hab ich es mir ganz einfach gemacht...!
Ohne Schnittmuster, ratz-fatz!!
Für den Rock hab ich meine Taille gemessen,
 und einen Rock zugeschnitten, der nicht ganz so weit ist, 
Oben nur ganz leicht eingehalten, und dann nach untenhin ausgestellt!
Oben ein Bündchen dran und fertig!!!! 




Bei der Schürze ging es ähnlich: 
ein wenig kürzer als der Rock...,
angemessen schmaler als die Taillenbreite, 
oben gekräuselt...
(wobei ich mich noch nicht so richtig für eine Länge entschieden habe.
Im Moment ist er Wadenlang, bin aber verunsichert, vielleicht doch noch was kürzer???)
Bindebänder dran...!
Tada!!




Heute wäre mein letzter Arbeitstag , vor unserem "Sommerurlaub" gewesen!
Aber nun bin ich erkältet, und heute krank zu Hause!

Wir fahren allerdings erst am Wochenende, 
so hab ich morgen und übermorgen jeweils noch ein wenig Zeit das Blüschen zu nähen!
Eigentlich wollte ich ja vorarbeiten und lääääängst fertig sein. 
Aber wie das so ist...!

Ich entschuldige mich schon mal im voraus,
das ich die Bluse nicht pünktlich posten kann, 
da wir uns nächsten Mittwoch in den Zillertaler Alpen,
 irgendwo zwischen Friesenberghaus und Olpererhütte befinden
 und erst am Sonntag drauf wieder die Zivilisation erreichen werden. 

Ich hoffe das wir dort noch ein bisschen Sommer finden werden.

Also bis zum Finale!!
Da hoffe ich das ich wieder online gehen kann!!!

Die anderen Röcke und Schürzen findet ihr hier!!


P.S.
Und was das Beste am heutigen Tag ist,
als ich die Fotos an der Eingangstür machte,
kam gerade von hinten die Sonne ums Eck,
 hab mich richtig erschrocken,
 so lange hab ich sie nicht mehr gesehen!!! ;-)
Jetzt setze ich mich dick eingemummelt
und mit genügend Taschentüchern bewaffnet in die Sonne!
Da kann man doch nur gesund werden!

Kommentare