Dicke Decke / Big Afghan

Dieser Post wurde im Sommer 2012 von mir begonnen,
da konnte ich ihn aber noch nicht posten, da es ein Geburtstagsgeschenk werden sollte,
ausserdem fehlte noch das Bild mit der fertigen Decke.
Und dann hab ich es doch glatt vergessen!!
Dann stolperte ich über diesen "Entwurf", und musste doch das beschenkte Patenkind
bitten noch ein Foto der Decke zu machen!
Nun nachtraglich:

Im Sommer 2010 sah ich diesen tollen Post. Und war begeistert!!!
Da sich in den letzten Jahrzehnten eine Menge Sockenwollreste angesammelt haben,
war das die Idee um diese zu verarbeiten, und Platz für neue Wolle zu schaffen!!!
Dann kam mir weiterhin in den Sinn, das dies vielleicht eine Idee wäre zum 18. Geburtstag
meines ältesten Patenkindes!! Also entwarf ich mir einen Plan (ich liebe Pläne, werden nicht immer eingehalten, aber diesesmal hats geklappt)!
Ich nötigte mich jeden Monat ein Patch zu stricken (da war dann zwischendurch auch noch Zeit für Anderes, denn eine Herausforderung sind diese Patches nicht gerade....)
Dann hab ich die 24 Patches zusammengenäht und fertig!!!

Nun ist das Patenkind 18, und erfreut sich hoffentlich noch lange an dieser Decke!!

 
 Die einzelnen Patches!

 Die fertige Decke!!



Wer hat den Fehler entdeckt???
 Ich habe die letzten 2 (im unteren Bild die rechten) Reihen falschherum angenäht!
Fehler???? Päh!!  Das gehört so!!!



Kommentare