WKSA 2013- 4

Dies ist kein neuer Post, sondern eine Kopie, 
ich hatte auf diesem Post ca. 4000 Spamzugriffe,
daher hab ich ihn gelöscht und der vollständigkeithalber diese Kopie gemacht! 
Ich hoffe das das eine Ausnahme bleibt.


Weihnachtskleid-Sew-Along 2013   Teil 4


Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern!
Ja, genau so ist es gekommen...! 
Es war, wie ja schon vermutet, zu klein.

Das passiert mir leider nicht selten, bei meiner irgendwie verkorksten Figur...!  :-(
Bin halt leider ein Genussmensch!
Ich hatte den ursprünglichen Schnitt schon abgeändert. "Obenrum" hatte ich 40 zugeschnitten und an der Hüfte, sprich im Rockteil, 42/44.  
Aber bei diesem Schnitt hätte ich auch schon auf Brusthöhe 42/44 benötigt.
Um mal was positives zu schreiben... an den Schultern saß es perfekt!

Also hab ich die Nähte aufgetrennt!!!
 Ich hasse es! 
Gerade bei dem Stoff ging das teilweise nur mit der Lupe! 
Dann habe ich die Falte im Rockteil und den größeren der beiden Abhäher im Oberteil herausgelassen und die Nähte ganz knapp genäht.
Dann voller Hoffnung den Reisverschluss eingenäht!  
Fertig!!!?????

Ich konnte es anziehen, ABER der Reisverschluß musste als Lückenbüsser herhalten, d.h. ich konnte ihn nicht annähernd verdeckt einnähen, sondern er war als breiter schwarzer Streifen zu sehen.
DOOOOOOF!!!!
(Leider habe ich vor lauter Frust, vergessen Fotos zu machen.) 

Normalerweise werfe ich an dieser Stelle alles in eine Ecke oder sofort in den Mülleimer!!! 
Hätte ich nicht hier mitgemacht, hätte ich es wahrscheinlich auch getan! 
Aber durch eure lieben Aufmuterungen fand ich mich irgendwie verpflichtet, 
dieses irgendwie (wenn möglich) zu retten . 

Dann habe ich mich dazu entschlossen wieder zu trennen (vielleicht gewöhn ich mich noch dran).
Nun habe ich aus dem Rest, welchen ich noch hatte, die Oberteile neu und wesentlich breiter, neu zugeschnitten...


  und die Belege aus dem alten Oberteil gewonnen.

Weiterhin muss ich mal sehen, wie ich an den Seiten mittels eines Minikeils
 (Nein, das ist kein Scherz, jetzt schiesse ich mit schweren Geschüzten!!)  
noch 2 cm gewinnen kann. 

Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz!
Ich wünschte ich könnte schon stolz sein, aber ich bin glaube ich auf dem richtigen Weg!
Hat mich bisher schon eine Menge Zeit und Nerven gekostet. 
Ich hoffe der Aufwand lohnt sich!
Ggrrr!

Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr?
 Wenn das doch schon meine Probleme wären...!

Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?
 Na, ja!  Bis es gut aussieht, werde ich noch einige Zeit an meinem Nähplatz verbringen!



Bis nächste Woche.... 
hoffentlich mit guten Nachrichten!
Ich geh jetzt erst mal hier spinksen wie es euch so ergangen ist!

Kommentare