Was lange währt...

[unbezahlte Werbung wegen Markennennung]

... wird endlich gut

Es begab sich zu der Zeit, das ich meinen Sipila in Angriff nahm. 
Das Design ist von Caitlin Hunter
 und stand schon seit längere Zeit auf meiner ToDo Liste.

Die von  Featherfinyarn gefärbte Wolle hatte ich dazu auserkoren.

Nun ist der Sipila ein sehr leger geschnittener Sweater und 
ich wollte ihn in einen "normal" sitzenden Sweater umwandeln 
und hab daher einige Größen kleiner gestrickt. 
Ganz am Anfang noch hatte ich ihn mal über meine Schultern gelegt, 
und für zu eng befunden, und im Muster einige Maschen zugenommen. 
Das Ergebnis... wunderschön, allerdings zu weit. 


 Nochmal auf Anfang.... jetzt ohne die zusätzlichen Zunahmen. 


  und er passte....! 


Die Ärmel abgetrennt und fröhlich weitergestrickt. 


Irgendwann dann bemerkt, das der zweite Strang wesentlich heller war.
Grrr!!! 


Zu diesem Zeitpunkt war ich noch überzeugt das mich das nicht weiter stört. 
Erst als ich den zweiten Ärmel angefangen habe, überkamen mich echte Zweifel...

Nicht der zweite Strang war heller, der erste war dunkler als alle andren! 


und dann wurde geribbelt, bis direkt unter das Muster und ich habe die Stränge dann abwechselnd, Reihe für Reihe, verstrickt. Nervig! 


War aber die Mühe wert. 
Ohne die Ribbelaktion wäre der Pulli vielleicht in meinem Kleiderschrank versauert. 






verlinkt bei 

Kommentare