Auf den Nadeln im August 2015

Hier zeige ich euch einen Überblick
auf meine aktuellen Strick und Häkelprojekte!
Viel Spaß dabei!


Zur Zeit auf meinen Nadeln:

Auf der Autofahrt nach Hamburg habe ich einen Schal für meine Schwester angenadelt, 
und bin auch schon relativ weit gekommen.
2x knapp 500km, da kann man so einiges stricken.
Der Groovy aus dem Muttertagsgarn 2015 von 100Farbspiele:
Groovy Pastelltraum 


Dann hatte ich ja im letzten Monat von meinem Malheur mit dem Sommerpulli berichtet. 
Den hatte ich ja, nach dem Aufribbeln, zugunsten des Quicksilvers beiseite gelegt. 
Nun aber wieder hervorgeholt. 
Der Arbeitstitel war zwar "Der Sommer kommt bestimmmt"...,
 nicht mehr ganz passend, denn der Sommer kam.... und zwar so was von!
Hält aber hoffentlich noch so weit an, dass ich den Sommerpulli noch tragen kann.
Das soll er werden: 


ich schätze ich bin ungefähr auf der Hälfte!!! gerade die Ärmel mit dran genadelt!


Und wieder habe ich an meiner Hexagon-Decke  nicht weitergehäkelt!
 Ob das für dieses Jahr was wird ist fraglich!

Fertig gestellt im Juli:

Der "Quicksilver der auf dem Teppich bleibt" aus Wollmeisengarn war schön zu stricken, da das Lochmuster zwischen  den rechten Reihen eine willkommene Abwechslung bot.
Und von den Farben (besonders das "Auf dem roten Teppich") bin ich total begeistert!


Neue Wolle im Juli:

Bei meinem Besuch in Hamburg habe ich mylys besucht. 
Ein toller Laden mit Cafe-Anschluß.
Ich wollte unbedingt Verbindungsstücke für meine HiyaHiya-Nadeln haben. 
Diese habe ich auch bekommen, 
es hüpfte aber, wie von ganz alleine, 
auch ein zuckersüßer Strang Wolle in die Tasche!
Malabrio Mechita in English Rose.


Weiterhin sind noch einige Wollmeisen in meinen Besitz übergegangen. 
Ich habe meine allererste Bestellung im Online-Shop gemacht.
Man war das aufregend!
Für einen ganz farbneutrales Tuch, wahrscheinlich der Match & Move von Martina Behm
aus den Farben: Armer grauer Kater (oben) und 82Pb (unten).


So nächste Woche beginnt der
 "Wir stricken zusammen die portugiesische Wolke - Nuvem-KAL" bei Facebook
Da wird alles andere wohl warten müssen.

Dann wünsche ich euch einen schönen August!


verlinkt bei Frau Maschenfein