DKSSA 2015 #2

Schnitt- und Stoffvorstellung (bei Sylvia)

·        Ich habe einen tollen Schnitt aber noch nicht den passenden Stoff.
·        Ich habe einen tollen Stoff, aber noch nicht den passenden Schnitt.
·        Ich habe Stoffe in hellschwarz, mittelschwarz und dunkelschwarz und nähe mir einfach mehrere.
·        Stoff und Schnitt sind gefunden und ich sehe mich mit langen schwarzen Handschuhen, Zigarettenspitze und großem Hut auf einer tollen Cocktailparty.


Da alle so gespannt auf den Crash-Stoff waren.... hab ich mich für ihn entschieden. 

TADA! Und hier ist er!



Aber wie das so ist mit Fotos und schwarzen Dingen (jedenfalls bei mir), 
die Fotos sind etwas dürfig. Aber so spektakulär ist ein schwarzer Stoff ja eh nicht. 


Also, dann bin ich wohl bei dem Punkt: 
   Ich habe einen tollen Stoff, aber noch nicht den passenden Schnitt.

Meine engere Schnittauswahl: 

Ganz schlicht, Ameland von Schnittreif,
 schon oft genäht und für gut befunden. 


Ein Wickelkleid aus einer alten EasyFashion, ich habe zur Zeit nur die Kopie  und einen Schnitt in Größe 40.  Ich denke aber das dass zu klein sein würde, da der Schnitt schon seit langem auf der Lauer liegt, aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist. Daher müsste ich in den Massen meiner Nähhefte erstmal auf die Suche nach der Orginalzeitschrift gehen. 



Gut vorstellen könnte ich mir auch dieses,
 bin mir aber nicht sicher ob so ein "Ballonrock" in Größe 42 nicht zu sehr aufträgt...




So, ich werde mich wohl heute entscheiden müssen, 
da ich morgen ein Zeitfenster zum Nähen hätte!


Bei Sylvia geh ich nun bei den anderen Teilnehmern spinksen.