Mein Kleiderschrank und ich (Teil 2)

Ich bin heute morgen  bei beswingtes Allerlei auf diese Kleiderschrankaktion beim Königskind aufmerksam geworden, und surfe nun schon den ganzen Tag in euren tollen Posts umher, nur unterbrochen von irgendwelchen Grübelaktonen meinerseits, wie es nun bezüglich dieses Themas um mich bestellt sei.
 Ich bin auf viele tolle Blogs und Inspirateionen gestoßen.
Nun am frühen Abend hab ich mich doch entschieden noch bei Euch einzusteigen, 
wenn auch verspätet erst beim zweiten Teil. 

Nun zu den Fragen die es zu beantworten gilt. 
Alles gar nicht so einfach!

Welches sind meine Lieblingsfarben? 
Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig rot! Aber hier geht es ja um Klamotten. 
Also, ich liebe es schwarz und grau kombiniert mit knalligen Farben zu tragen. Hier vor allem rot, Beerentöne, lila und zur Zeit gelb. 
Von Orange lasse ich zur Zeit die Finger. Finde es aber immer noch toll. 
Blau und grün mag ich gar nicht (was nicht für Jeans gilt). 

Welche Farben stehen mir und welche sollte ich lieber vermeiden?
Ich war mal bei einer Vhs-Farbberatung (Kostenpunkt 35€), da wurde viel über Farblehre usw. erzählt und beispielhaft an einer Person eine Farbanalyse gemacht. Dann wurden Visitenkarten verteilt, und man konnte dann für weitere  Analysen einen Termin machen, bei dem natürlich weitere Kosten entstanden wären. Dies haben sich jedoch die meisten anders vorgestellt, und nachdem alle ihren Unmut geäußert haben, hat die Dame dann doch noch ein kurzes Statement zu jeder Person gegeben.  
Zu meiner Person hatte sie zu sagen, das sie auf den ersten Blick gedacht hätte ich sei ein eher seltener reiner Wintertyp, dann aber sich doch auf einen Herbsttyp entschieden hat. Natürlich mit der Option das dies erst eine ganz genaue Farbanalyse sagen könne.
 Nun ist es so, das ich bis dato alles getragen habe was mir gefiel.  
Aber ab diesem Zeitpunkt habe ich mal genauer aufgepasst. 
Wenn ich Komplimente erhalte, ich sähe besonders gut, gesund und strahlend aus, trage ich meistens rot, brombeer, pink usw. Bei Brauntönen oder orange passiert mir das nie, was mich zu dem Schluß kommen ließ das mir diese ersteren Farben besonders gut stehen würden. Und so hab ich mich in die Kategorie Wintertyp eingeordnet und meine Garderobe nach und nach dem angepasst.  
Vielleicht kann ich mich ja irgendwann doch noch zu der Investition einer professionellen Farbberatung durchringen.

Welche Muster trage ich sehr gerne?
Muster?? Hmm! Keine Punkte, Streifen oder ähnliches. Auch Klamotten mit Grafikmustern hab ich wenig. Aber ich muss sagen, ich mag Blumenmuster!! 

Welche mag ich, sind aber eigentlich zu verspielt, zu sportlich, zu schlicht, zu ausgefallen für mich?
Was den Stil angeht bin ich sehr unschlüssig, ich trage viele Kleider (bin ich dann verspielt?), allerdings zwingen mich meine Arbeit (Mit grünem Kasack und Laborschuhen sieht ein Kleid schon sehr seltsam aus. Auch farbige lange Ärmel oder farbige Hosen erinnern dann eher an Pippi Langstrumpf) in eher pragmatische und meine Art Urlaub zu machenmeist Wanderurlaub, in eher sportlichere Klamotten.
Ich finde mich da sehr inkonsequent und finde das nicht gut. 
Wie kombiniere ich Muster und Farben am liebsten?
Ich kombiniere Muster meist mit etwas schlichtem und Farben meist mit schwarz oder grau.


Die Frage welche mir, neben der Farbauswahl, schon lange am Herzen liegt, ist die Schnittauswahl. 
Da meine Figur nicht die optimalste ist, tendiere ich meist zu weiten Sachen. Meist Tunikas oder weite Strickjäckchen über etwas schmalerem.
Wenn ich mich nun einem Figurtypen zuordnen möchte bin ich unentschlossen. Bin ich nun mit den Maßen  102-96-113  ein A oder ein X. Für ein H bin ich glaube ich nicht groß genug (168cm). 
Mit anderen Worten ich habe zuviel Bauch und zuviel um die Hüfte. 
Mit den Kilos hab ich auch eine größere Oberweite bekommen, welche ich allerdings mag. 

Die nächste Aufgabe ist es, den Kleiderschrank zu sortieren. 
Das kommt mir sehr entgegen denn wie der Einblick in meinen Kleiderschrank verrät hat er es dringend nötig!








So, die tollen Posts durch die ich mich diesen Sonntag gewühlt habe findet ihr hier


Kommentare

Kommentar veröffentlichen