Mein Kleiderschrank und ich #3

Hallo alle miteinander, 
nachdem ich letzte Woche fleissig war und brav meinen Keiderschrank sortiert habe,
kommt hier mein Beitrag zu "Mein Kleiderschrank und ich" 

Im Vorfeld hat Tessa uns ja neben der Sortiererei auch noch einige Frage gestellt, 
welche ich nun zu beantworten versuche.

War es leicht, den Kleiderschrank neu zu sortieren?
Hmm...!
Bei vielen Sachen ist es mir leicht gefallen:
 Shirts welche ich nur noch auf der Arbeit unterm Kasack angezogen habe, 
Klamotten welche eh demnächst nicht mehr tragbar gewesen wären...,
bei Einigen hab ich es auch wirklich eingesehen! :-)

 Einige schwereren Herzens:
tolle, schicke, orangelastige Teile!
 Klamotten welche mir zu klein sind! 
(wobei ich gestehen muss, ich habe einen Teil erstmal in einer Tüte beiseite gestellt! 
Die Hoffnung stirbt zuletzt!)

und bei einigen Wenigen hab ich es nicht geschafft! 
Dunkelbraun ist erstmal Bestandteil meiner Garderobe geblieben!
Ein dunkelorangefarbener, fast rostfarbener, selbstgenähter Cordblazer!
Ein orange/rotes Jerseykleid!

Das alles betraf aber nur meinen derzeitigen Kleiderschrank, wenn ich die Sommerkleidchen aus der Versenkung hole, werd ich diese auch erst kritisch beäugen, 
bevor sie auf den Bügel und in den Schrank kommen. 

Haben Dir dabei die vorher besprochenen Fragen geholfen?
Ja sehr, 
sonst hab ich immer nur Kleidung aussortiert, wenn sie nicht mehr passte oder halt nicht mehr schön war. Zum ersten Mal sind Argumente wie, ich glaub das steht mir nicht in den Prozess eingeflossen. 

Hast Du das Gefühl, Du näherst Dich Deinem Traumkleiderschrank?
Die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten. 
Er ist auf jeden Fall aufgeräumter (fragt sich nur wie lange), 
durch die Sichtung ist er auch übersichtlicher, 
die schönen Teile welche ich gerne trage, 
muss man nicht suchen, sondern sind sofort sichtbar!








 Dies ist meine Negativ-Ausbeute! 
Ganz schön viel...!
Die Klamotten werde ich aber noch sortieren, in Müll, Altkleider und Flohmarkt!!



Zu der Frage welche Kleidungsstücke ich noch benötige: 
Ich hätte noch gerne eine schwarze lange Strickjacke, aber die ist schon in Arbeit..! 
Ansonsten lass ich mich gerne inspirieren, 
aber wirklich benötigen brauch ich, glaub ich, nichts!


Wie nun die anderen Mitstreiter beim Sortieren zurechtgekommen sind, kann man hier sehen!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen