Panelvernäherei!


{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen}
 
Seit ich diesen tollen Shop Nautistore entdeckt habe, 
bewundere ich diese Stoffe!

 
 Meine große Nordsee- und Leuchtturmliebe läßt mein Herz 
bei jedem dieser Stoffe höherschlagen. 
 Geht einfach mal stöbern, es lohnt sich!

Ich habe mich für 2  (für mich) relativ alltagstaugliche Designs entschieden. 
Phantastic Lighthouse  und Overeversand
 
Ich könnte mich in jeden dieser wunderschönen Stoffe verlieben, 
aber da ich außer Jeans keine blauen Klamotten trage, 
fällt das Meiste zum Vernähen für mich schon raus. 
Meer ist halt blau... ich verstehe schon... aber...!!
Diese beiden Stoffe haben einen schwarzen Hintergrund. 

Die Wahl des Schnittmusters fiel mir nicht leicht. 
Die Stoffpanele sind immer 2m lang und somit limitiert sich die Auswahl von ganz alleine.
Dann sollte das Design natürlich gut zur Geltung kommen, 
also kam schon kein Schnittmuster mit vielen Nähten in Frage.  
Auch tief fallende Krägen vielen raus.

Ich habe mich für die Lynn von Pattydoo entschieden. 
Das Schnittmuster hatte ich schon da und
wusste in welcher Größe und mit welchen Abänderungen ich es nähen musste. 
Es ist für mich ein richtiger Wohlfühlsweater!








Leider ohne Kapuze, dafür reichte der Stoff dann leider nicht. 
Schade ist weiterhin, das ich nicht Vorder- und Rückenteil  
nebeneinander bekomme und so nicht beide Designelemente nutzen kann. 
Aber das liegt an meiner Wahl des Schnittmusters und an meiner benötigten Größe. 
Beim Phantastic Lighthouse z.B.  habe ich das zweite Designelement 
(den Schriftzug) in den Kragen gemacht.



 Mein Mann kommt ja nähtechnisch immer zu kurz,
 jetzt bekam er, als passonierter Angler, einen Sweater aus dem Stoff "Survival Fishing 2.0"

Ich begab mich also auf die Suche nach einem Schnittmuster wo 4XL auch wirklich 4 XL ist. 
Und bin bei  KiBadoo fündig geworden.  

Hier kam natürlich nicht mit 2m hin, habe aber schwarzen Sommersweat im Shop dazu gekauft. 
Es ist leider nicht genau der selbe Schwarzton, aber es ist ok. 
Aber ich war leider bei der Bestellung zu knickerig und
 es hat dann doch nicht ganz für eine Kapuze gereicht. 
Ich hab mich dann für eine Lösung entschieden, welche mir nicht so ganz gefällt.
Ich habe den Schnitt von der Kapuze einfach genommen und nach 8cm abgeschnitten. Es sollte irgendwie ein Kuschelkragen werden. Aber der Sommersweat ist zu weich. 
Nun sieht es irgendwie nach einem Kragen aus....   
Wenn man es nicht weiss... auch gut!







Kommentare