Lillesolschnittzeljagd

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen}


Eine tolle Idee
auf die mich Frau Jetztkochtsieauchnoch aufmerksam gemacht habe. 

Die Lillesolschnittzeljagd von Lillesol & Pelle

Der Einstieg wird mit dem Cardigan mit Schalkragen gemacht, 
das Schnittmuster musste gekauft werden. 

Dann hatte man eine Woche Zeit, das Modell zu nähen
 und auf Instagram zu posten und zu verlinken. 
Anschliessend erhielt man per e-mail kostenlos das Schnittmuster 
der nächsten Etappe / Woche zugeschickt, 
welches man dann wieder in der kommenden Woche nähen und posten musste, 
und so weiter! 

Mein Vorsatz war, keinen Stoff zu kaufen, sondern nur aus dem Vorrat zu nehmen. 
 DeStash sozusagen!

Ich begann mit einem schwarz/weissen Strickstoff und dem Cardigan


Weiter ging es mit dem Kleiderschnitt Miaflora. 
Da passte ein lang gehütetes Schätzchen... !


 In Woche 3 mit dem Shirt mit Kuschelkragen, 
wählte ich einen blumigen Jersey!


Ich bekam das nächste Schnittmuster, das Frühlingsshirt, zugeschickt,
habe es auch noch geschafft das Schnittmuster auszuschneiden und zusammenzukleben...

Und dann kam mir irgendwie das Leben dazwischen... 
und ich habe es nicht geschafft  in der Frist das Shirt zuzuschneiden und zu nähen. 
Also musste ich diese tolle Aktion leider abbrechen!  

Sehr sehr schade!!! 

Es waren schöne Schnittmuster, oft mit einem gewissen Extra wie der Kragen bei dem Kleid! 

Tolle Aktion, ich war voll motiviert! 
Rückblickend wären für mich 2 Wochenabstände besser gewesen, dann hätte ich es vielleicht geschafft, aber ein bisschen Herausforderung muss ja schon sein! 

Das letzte Schnittmuster, die Flora-Bluse werde ich mit Sicherheit 
noch erwerben und nähen! 
Ich bin immer auf der Suche nach Schnitten für leichte Webware.
Blusenshirts sozusagen, 
denn ich trage keine klassischen Kragen, 
also auch keine klassischen Blusen!!! 
Also müssen Alternativen her!

Kommentare