Crash Your Stash Challenge

{Werbung wegen Verlinkungen und Markennennung}

Crash your Stash Callenge von love for wool

 

1) Ich habe mich für das Großprojekt Lottadress  von Marie Greene entschieden.  Dort werde ich ca. 500-600g Wollmeise Twin verstricken, durchaus ein größeres Projekt.
Stand heute bin ich auch schon ein gutes Stück weit gekommen.
Die Fertigstellung wird allerdings noch was dauern...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
wohl ein Stricktreffprojekt!

 
2) Beim Thema Stirnband ist es das Leony von Maschenkunst geworden. Da hab ich Wollreste von  Glamour Girl von CrasySilvie genommen!



3) Eine Hiroba von Elkestrickt ist beim Thema Einkaufnetz entstanden! Aus einem glitzerigem Garn von einem Einkauf bei DieseWolle Werksverkauf     Verbrauch ca. 100g, 260m


 Bei den zwei Themen Schal und Resteverwertung habe ich ganz einfach ausgesetzt.

4) Weiterging es mit Socken, und zwar die Faststinos,
gehen flux von der Hand, haben aber trotzdem die Hebemaschen als kleines Extra!
Material: Industrie-Sockenwolle aus dem Stash... Banderole verloren


5) Kosmetikpads nach der Anleitung von Caros Fummeley  hab ich gemacht!!
Aus Bambus Bio von Pascuali


6) Schon seit letztem Winter hatte ich die Shiny von LaLaBerlin Lana Grossa hier liegen,  das sollte ein Berliner Nachthimmel Set von Feierabendfrickeleien werden. Der Anfang ist mit dem Cowl/Loop gemacht. Ob nun Cowl oder Loop, Hauptsache es geht rund, oder??
Die Mütze folgt also demnächst.
Würde ja auch in den #Mützember von den Damen
Frickelcast, Caros Fummeley und Mein gehäkeltes Herz  passen



 
7) Da hab ich schon ein bisschen nachdenken müssen, wie sieht meine Komfortzone aus?
Da gibt es ja unterschiedliche Ansätze... Techniken, Farben, Projekte...!
 Und wenn ich nun weiß wo meine Komfortzone ist, will ich da überhaupt raus?
Ich fühle mich doch sehr wohl!! 
Letzen Endes hatte ich mich entschieden,
einmal was das Endprodukt (kein Kleidungsstück oder Accessoire)
und was die Technik angeht mal was Neues zu wagen.
 Ich habe ein Kissen in der Schattentechnik begonnen.
Die Anleitung von Tanja Steinbach, welche sie im ARD-Buffet vorgestellt hat,
hat mich gut durch die neue Technik (wirklich neu sind die Maschen ja eh nie ;.) ) geführt.
 
Das Kissen war schon länger geplant, damals hatte ich mich  beim lokalen Wolldealer
für  Cool Wool von Lana Grossa entschieden.


Das erste und letzte Projekt sind noch nicht fertig, das wird aber noch...!
 
Vielen Dank love for wool für die Challenge... 
hat mir sehr viel Spaß gemacht! 


Kommentare