Buchpremiere "Colorwork Shawls" Mairlynd

[Werbung]
 
Ich habe mich sehr gefreut, als eine Einladung zur Buchpremierenfeier für das neue Buch
 
 
von Melanie Berg aka Mairlynd im Briefkasten lag.
 
Ich war sehr gespannt!
 
Die Buchpremiere fand in der Thaliabuchhandlung in Bonn statt,
welche in dem alten Metropolkino im ArtDeco-Stil zu Hause ist.
 
Eine tolle Buchhandlung in diesem alten Gebäude.
 
Wir mussten bis ganz hoch in den 4. Stock, mit dem Aufzug hinauf in den Kuppelsaal.
 
 
Wir wurden sehr nett von Melanie begrüßt
und ein Sektchen gab es auch!
Nach und nach trudelten viele Fans ein.
Sehr viel Bekannte von nah und fern und einige Unbekannte!
Eindeutige Strickerinnen ... und vielleicht
auch der ein oder andere Nichtstricker???
 
 
 Als es losging platzierten sich Melanie Berg und ihre Produktmanagerin beim Topp-Verlag,
Katrin Akyol auf der kleinen Bühne.
 Es wurde ein lockeres Gespräch geführt, bei dem wir sehr viel von Melanies Arbeit als Stickdesigner und der Arbeit als Buchautorin erfuhren.
Wie viele einzelne Arbeitsschritte dort anfallen, ist einem gar nicht so bewusst.
Daneben erfuhren wir die ein oder andere Anekdote, was das ganze sehr kurzweilig machte!
 
Anschließend durften wir, ihre Fans, auch noch Fragen stellen, was auch reichlich getan wurde.
Auf diese Weise erfuhren wir von ihrer Abneigung gegen bestimmte Stricktechniken (u.a. Brioche) und davon wie sie auch in den USA so bekannt wurde! 
Über Ravelry.com war bzw. ist all das möglich!
 
Die Sprache kam auch auf das Problem (ist es denn ein Problem) der Farbauswahl,
wo sie, als ein Beispiel, die Möglichkeit des Wollblindkaufs aufzeigte.
 
Wir, die Strickelfen, haben das schon einige Male erfolgreich praktiziert.
Es suchen einige andere für jemanden die Wolle / Farben aus.
 In unserem Fall war das dann immer für einen gemeinsamen KnitAlong.
Wie zum Beispiel bei ihrem Design dem Drachenfels. Unten zeige ich ein Foto meines Exemplars und ich muss sagen das funktioniert immer sehr gut, die weltbesten Strickelfen haben das echt drauf, und dann mit einem so tollen Design, ein Kinderspiel.
 
 
Es gab sehr viele Ihrer Tücher zum Bestaunen, Befühlen und Anprobieren
und von der Möglichkeit wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.  
Dabei wurde sich begrüßt, kennengelernt und ausgetauscht.
 
Das Titeltuch, der Maivember, glitt in den besonderen Focus, da Catrin Walk von Walkcollection einen Pop-up Store aufgebaut hatte und, praktischerweise, direkt 3er Sets für eben dieses Tuch anbot.
 
 
 
 
Für alle Anwesenden, gab es vom Verlag ein Exemplar ihres Buches!
Und das schon vorab, denn der Erscheinungstermin ist erst der 7. Oktober.
Frau KnittinLeo war genau so gespannt auf den Inhalt wie ich.
 
 
Es wurde noch ein bisschen Spökes gemacht...
 
 
 ... und Wolle gekauft.
 
 
An der langen Schlange an Melanis Signiertisch hab ich mich natürlich auch noch angestellt.
Sie hat jedes Buch signiert und einen kleinen Schwatz gehalten!
 
 
Am nächsten Tag hab ich mir es dann erst mal gemütlich gemacht, und dieses tolle Buch angeschaut.
 
 
Neben 3 ganz neuen Designs haben es 9 alte Bekannte hinein geschafft.  
Hier bei Ravelry könnt ihr direkt mal alle bewundern!
Das Buch lohnt sich wirklich! 
Einige sind sofort auf meine ToKnit-Liste gekommen, welche schon beängstigend lang ist. 
 
Und vielleicht mache ich den nahenden November in diesem Jahr für mich zum Maivember!
Ob allerdings mit dieser Woll-Kombi von Walkcollection oder einer anderen ist noch nicht so richtig sicher
 
 
Es war ein fantastischer Abend,
 es ist ein fantastisches Buch
und Melanie ist und bleibt einfach fantastisch!
 
Danke für die Einladung, liebe Melanie!
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare