Sommergarderobenaufstockung - natürlich auch wieder gelb!

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen und Markennennung}

In den lezten Monaten 
neu in meinen Kleiderschrank eingezogen 
sind...
Frau Nina meets Wassermelone
Der Schnitt von Studio Schnittreif die Frau Nina 
lag auch nicht zum ersten Mal unter meiner Nähmaschine,
dieses mal mit kurzen Ärmelchen und aus dem witzigen Wassermelonenstoff!

Schaut mal hier, die Bluse fällt so bauschig wegen der kleinen Falten am Saum!

Frau Frida  meets Leo
Aus dem Double Gauze oder Musselin wollte ich eigentlich was anders machen,
aber ich hatte übersehen, das der Stoff nicht 1,40m breit lag.
So kam nur ein Sparschnitt in Frage.
die Frau Frida von Studio Schnittreif ist ein Solcher.
Man benötigt lediglich einen knappen Meter (bei 1,40m Stoffbreite).
Hier hab ich dann leider mehr verbraucht.


Ava Hose
Die Chinohose von bienvenido colorido Ava hab ich aus dünnem Jersey genäht.
An den Waden ist die Hose ein kleines Tickchen zu eng...
da müsste ich Weite zugeben!

Sonst passt die Hose, steht mir aber nicht,
bzw. so besonders wohl fühle ich mich nicht darin.
Daher werde ich sie erstmal als Gammelhose
 nutzen und euch ein Foto vorenthalten! 

Hier ist gelb drin!!!

 
MEZ-Resteverwertung
Ich habe von Frau Jetztkochtsieauchnoch einen Rest von dem wundervollen karierten Tartan-Jersey von MEZ versprochen bekommen,  aber irgendwie hatte sie sich verschätzt mit dem Verbrauch, bei Karostoffen ist das ja eine Herausforderung.
 Bei ihr ist es eine La Silla geworden, ganz toll ist sie geworden, geht mal spinksen.  
 Es ist also nur ein klitzekleiner Rest geworden.
Lange überlegt...
ich hatte an 2 Ärmelchen gedacht,
aber selbst dafür hat es nicht gereicht.
Mein MEZ-Stöffchen Resteverwertungsschnitt ist eine Fanö von Schnittreif geworden.


Die gelbe Fennja
Hier bin ich schon Wiederholungstäter!
Die Fennja von Fadenkäfer ist eins meiner Lieblingsblusenschnittmuster!
Aus Webware, wie hier Blusenstoff vom Stoffmarkt, find ich sie am schönsten.
 


Bienenkleid
Der Stoff mit den Aufgestickten Bienen hab ich auf einem der letzten Stoffmärkte entdeckt. 
Es ist ein leichter Chambray in Jeansoptik,  luftig leicht!

 


Nelina-Katastrophe
Auf diesen Schnitt Nelina von Kibadoo hab ich mich sooo gefreut. 
Es gibt etliche ganz tolle Nelinas in blusen- tunika- oder kleidlänge. 
Ich wollte mich an der Tunikalänge versuchen. 
Gesagt getan, ich sah gaaaanz schrecklich aus, so viel zu weit,
 das es auch nicht mehr kaschierend weit war. 
Ich habe leider (oder eigentlich Gott sei Dank) kein Foto gemacht,
ihr müsst mir das nun einfach so glauben.
Dann war ich erst mal unglücklich und zu tiefst beleidigt
Ein paar Tage später hab ich mir die Katastrophe nochmal vorgenommen.
Die zwei Bahnen abgeschnitten, die obere in der Breite gut gekürzt, auf die 2te Bahn komplett verzichtet und am Oberteil vorne und hinten Abnäher eingebaut.
Nun find ich sie durchaus tragbar!
Aber ich gebe nicht auf.
Ich hätte sie gerne noch in tunikalänge mit 2 Bahnen, ich muss mir nur noch überlegen was für Änderungen ich direkt vornehme.



Frau Koko aus Resten!! 

Und aus diesem Stoff ging dann auch noch ein Top!
Die Frau Koko aus dem Hause Schnittreif !



Schön luftig mit Mehrweite durch einen 2 geteilten Rücken mit Kräuselkante!
Eigentlich müssten hier die Ausschnitte mit Schrägband versäubert werden.
Da hab ich aber noch nicht den richtigen Dreh raus, daher hab ich mir Belege gebastelt.

 
Blumige Maja 
 
Aus dem Buch "Blusenshirts nähen - Luftige Modelle aus Webstoffen" 
hab ich die Maja genäht.
Dünner Stoff vom Stoffmarkt,
mit Jerseyresten in schwarz für die Ausschnitte!
Ziemlich oversized, aber das ist bei den Temperaturen gold wert!






Kommentare