Mach das UFO fertig Frickelalong 2019

[Werbung wegen Verlinkungen]

Die zwei Mädels vom Frickelcast haben auch in diesem Jahr wieder aufgerufen zum
Mach das UFO fertig Frickelalong!
Den ganzen Januar wurden fleißig all die Dinge fertig gefrickelt
die zuvor ein wenig stiefmütterlich in der Ecke lagen.
Der Whiteout von Melanie Berg ist ein echtes UFO,
begonnen zum Start der WM im Sommer 2018
 und nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft nicht mehr weitergestrickt.
Ja, die WM, die hatte ich mir unter stricktechnischer Sicht auch anders vorgestellt...
was hatte ich Pläne (Stickpläne).. und dann... aus!
Menno!

Die Mosaikhandstulpen sind nach einem Muster
aus dem Buch Mosaiksocken  von Crasy Sylvie,
welche ich zum Erscheinen dieses Buches im Februar begonnen habe.
Ein langer üsseliger Sonntagnachmittag... eine Stulpe fertig...
und dann keine richtige Motivation mehr gehabt.

Es hat zwar Spaß gemacht, benötigt aber echt Konzentration
und ein Umdenken was die Strickschrift angeht.
Wahrscheinlich wäre damals die Zweite schneller gegangen...
jetzt muss ich mich erst wieder reinfuchsen! Grrr!

hatte ich Ende November als ein Weihnachtsgeschenk begonnen....
aber als klar wurde das ich das nicht rechtzeitig schaffe wurde auch dieses beiseite gelegt.
Nun soll es ein Geburtstagsgeschenk werden.

Das war mein Plan!
Dazu gekommen ist dann kurzfristig noch
den hab ich zwar erst am 31.12. angenadelt,
aber auch der wurde noch zugelassen,
da dieser ja auch als UFO das neue Jahr begonnen hat.

Los gings !!
Mach das UFO fertig FAL 2019!!!
Da ich ja grad so schön den Beanie da liegen hatte,
wurde dieser als erstes fertig gestellt.
Das Garn vom Samelin Dyeworks!
Dann kamen mir irgendwie noch ein paar andere Dinge dazwischen...
weitere Mützchen... ein Teststick... und der Beginn einer Strickjacke...
was soll ich sagen...
es fiel mir ziemlich schwer mich auf die UFO`s zu konzentrieren.
Aber dann hab ich mich zusammengerissen...
Der All about that Brioche hat es dann auch noch geschafft!
Gestrickt aus BFL von Riverknits 
Ich find das Tuch klasse...
 tolle Form, nicht so ganz asymetisch...
in weiten Teilen einfach (stricktrefftauglich)
 aber doch mit einem gewissen Etwas.
Und Brioche find ich eh super! Und die Farben erst!

Dann habe ich mich dem gescheiterten WM-Projekt gewidmet,
meinem Whiteout in grau und gelb.
Erst ging es flott... Streifen... kraus rechts....
 aber dann wurde ich vom Laceteil ausgebremst!
Aber den ersten Laceteil habe ich hinter mir...
noch ein paar Streifen... und ein Abschlußlaceteil.
Er wird super... halt nur nicht mehr im Januar fertig!
Und zu den Handstulpen bin ich erst gar nicht mehr gekommen....
aber der nächste "Mach das UFO fertig FAL" kommt bestimmt!
Spätestens im Januar 2020...!

für die Aktion und die Motivation, auch wenn ich nicht ganz durchgehalten habe!

Wie ihr kennt den Frickelcast noch nicht....????
Dann unbedingt mal reinhören...!!
Über einen Podcastcatcher, die Webseite und seit neustem auch auf YouTube!!!

Kommentare