Was es sonst noch Neues gibt!

[unbezahlte Werbung, wegen Markennennung]

Ich hatte Anfang November eine Woche Urlaub... 
und davon 3 Tage nur für mich. 
Der Mann war brav arbeiten,
 und ich hab mich den ganzen Tag im Nähzimmer rumgedrückt. 
Vorher hatte ich mir ganz vorbildlich einen Plan gemacht, 
und musste sozusagen nur noch loslegen. 
Das Pläne machen und wieder verwerfen, nimmt ja oft die meiste Zeit in Anspruch. 

Einige entstandene Stücke hab ich euch ja schon gezeigt. 
Nun sozusagen den Rest:


 Eine Joana von Jolijou geht immer... 
das ist sozusagen mein Shirt-Schnitt für alle Gelegenheiten. 


Dann hab ich in verschiedenen Blogs gesehen, 
das leichte Sommerkleidchen mit einer schicken Weste herbsttauglich gemacht wurden. 
Dazu wollte ich mir noch ein leichtes Webwarekleid nähen... 
(da hapert es aber noch am Schnitt) 
und eine Fellweste. 
Die hab ich jetzt wenigstens schon mal
 und kann ja auch anderweitig getragen werden. 
Als Schnitt habe ich die Cuddle me von Schaumzucker genommen und gefüttert. 
Hätte, wegen des nicht elastischen Futters, zwar ne Nummer größer sein können... 
aber so geht es auch.


 Aber der Fellstoff... ich sage euch... ich bin tausend Tode gestorben. 
Beim Zuschnitt und beim Nähen....
Nicht nur das die ganzen Fussel sich in jede Ecke des Nähzimmers gelegt haben,
 sie wurden natürlich auch in die restliche Wohnung getragen... 
und mein Gesicht hat gejuckt... 
Ich hätte so ne Feinstaubmaske brauchen können... 
Mehrmals musste ich mir das Gesicht mit Wasser abspülen, 
sonst hätte ich das nicht ertragen. 



Kommentare