You spin me round

[Werbung ohne Auftrag]

Ein toller Cowl, aus einem tollen Buch!

Es ist gerade erst erschienen, das "Bobbelicios-Stricken" 
von Frau Feinmotorik aka Julia-Maria Hegenbart.

An dem, noch bis zum 21.Juli stattfindenen, Bobbelicios-Along wollte  
ich unbedingt mitmachen, hatte aber nicht so die richtige Wolle da. 

Was ich aber hatte, war das wunderschöne Farbverlaufsgarn von Bilum
welches ich im letzten Jahr bei Berlin-Knits gekauft hatte. 


Es war etwas dicker, dafür aber nur 100g (nur die Hälfte der angegebenen Menge)
Da hatte ich ein wenig Bammel ob das trotz des dickeren Garns hinkommt, 
und habe ihn nicht so weit gemacht. 

Es stellte sich allerdings heraus dass das gar nicht nötig gewesen wäre. 
Nun, da er aber enger ist, und somit mehr Halsnähe hat und nicht so weit fällt, 
hätte es mir nicht gefallen, wenn der Cowl tatsächlich 60cm lang gewesen wäre. 
Ich fand das die 30cm eine gute Länge ist, 
und ausserdem kann ich so mit dem Rest noch gut was anfangen. 
Ich habe so ziemlich die Hälfte des Garns noch übrig,
 und das ist ein wunderschöner Farbverlauf von 
fuchsia (oder wie auch immer ich diese Farbe nennen soll) zu gelb. 
Hab ich schon erwähnt das gelb eine meiner Lieblingsfarben ist... 

  
Lange Rede kurzer Sinn....
hier ist er!





Der Anfang des Cowls ist blau (beim Kauf hab ich es im Bobbel für lila gehalten).
Dieses Blau ist zwar wirklich ein wunderschönes Petrol, aber blau ist so gar nicht meins...! 
Daher ist es ein Geschenk für meine Schwester! 
Die mag nämlich blau!

verlinkt bei Auf den Nadeln


Kommentare

  1. Hej,
    ich habe das Buch auch gerade bei mir im Blog vorgestellt :0) Für den Bobbelicious- Along reicht meine zeit diesmal leider nicht. Aber ich hab mir diesen Cowl auch schon auf meine Liste gesetzt, der gefällt mir nämlich ausgesprochen gut! Die Farben sehen bei dir aber klasse aus, auch wenn du kein blau magst :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade erst deinen Kommentar entdeckt, hab bisher immer eine Nachricht bekommen, wenn ein Kommentar gemacht wurde. Jetzt irgendwie nicht mehr.... muss ich mich mal drum kümmern! Aber auch verspätet vielen Dank für den lieben Kommentar. Meine Schwester hat schon Bedarf angemeldet! Liebe Grüße aus dem Rheinland!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen