Fünf Fragen am Fünften {Juli 2018}


Es ist Juli... es ist Sommer,
und hier kommen die sommerlichen fünf Fragen zu jedem Fünften,
welche Luzia Pimpinella auf ihrem Blog stellt.
1) Was magst du am Sommer am liebsten?
Das es so viele Stunden hell ist!! Und dafür bin ich der Sommerzeit sehr dankbar!
Manchmal hab ich das Gefühl ich bin die einzige,
 welche die Uhrumstellung auf Sommerzeit toll findet!
Wenn ich wach werde ist es schon am dämmern... und abends kann man noch lange draußen sitzen... selbst wenn es temperaturbedingt mit Jacke und Decke sein muss.
2) Was an dir ist typisch deutsch?
Da musste ich erst mal überlegen was denn eigentlich so typisch deutsch ist.
Ich hab ja so einige Macken... aber sind die typisch deutsch oder typisch Alex??
Ich bin immer pünktlich (wenn ich es selber in der Hand habe, und nicht auf meinen Mann warten muss)!
Es gibt "Regeln" welche ich nie brechen würden wie z.B. rote Ampeln überfahren... auch nachts, auf dem Seitenstreifen am Stau vorbeifahren, Müll auf die Straße werfen, mich vordrängeln, Müll wissentlich falsch trennen!
Ich bin Tagesschaugucker, trotz der vielfältigen anderen Möglichkeiten sich auf dem laufenden zu halten.
Und.... ich liebe Bier und ich liebe Haxe!
3) An welchem Kurs oder Workshop würdest du gern teilnehmen bzw. was würdest du gern mal lernen?
Oh da gibt es einiges.....
Weiterbildung in meinen Hobbys: stricken, nähen, perlen...
Sprache: italienisch wieder aufnehmen und/oder englisch verbessern
Musik: meine Basiskenntnisse an der Mundharmonika auffrischen und vertiefen

Irgendwas davon mach ich bestimmt nochmal, derzeit liegen die Prioritäten anders.
4) Wo bist du deinem Partner zuerst aufgefallen oder er natürlich auch dir?
Das ist einfach und schnell erzählt. Wir waren damals gemeinsam in einem Verein.
Er hatte zuerst ein Auge auf mich geworfen... ich brauchte ein wenig länger!
Das ist nun schon 28 Jahre her... mein Gott, wie die Zeit vergeht!
5) Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Ich glaub irgendwas ohne Schirmchen und Schnickschnack...
also eher ein Longdrink! Oder ein einfaches Bier!??