Fünf Fragen am Fünften {Juni 2018}


Ich stelle mich auch in diesem Monat den Fragen, welche Luzia Pimpinella auf ihrem Blog in ihrer Mitmachkolumne stellt!

1. Wenn du emigrieren müsstest, in welches Land würdest du auswandern und warum?

Diese Frage finde ich echt schwierig, da ich mich so pumperlwohlfühle wo ich bin!
Aber ich würde mich, im Falle einer Wahl, für ein Skandinavisches Land entscheiden. Da die Leute dort recht entspannt sind, muss das Leben dort an sich auch gut sein.
Die Landschaft ist ein Traum....  und ich kann Hitze eh nicht so gut ab...  ;-)
Alternativ was mit Bergen!!! Österreich oder Italien/Südtirol. 

2. Nach welchen Kriterien suchst du einen Film aus und fällt es dir schwer, ihn einfach auszushalten  und nicht zu Ende zu gucken, wenn du ihn dann doch nicht so gut findest?

Ich schaue meist nach Empfehlung... ob privat oder durch Medien!
Und wenn er nicht total unterirdisch ist, schau ich ihn auch zu Ende!

3. Wann hast du das letzte Mal zusammen mit anderen gesungen?

Da ich waschechte Rheinländerin bin bin ich es gewohnt in der Öffentlichkeit zu singen. 
Aber nur mit vielen, denn mit meinen Sangeskünsten ist es nicht weit her. 
 Nicht nur an Karneval, sondern auch zu allen möglichen dörflichen 
Aktivitäten wird schon mal  gesungen. 
Dies sind natürlich oft Karnevals- oder Stimmungslieder, 
aber auch mal Volkslieder oder Schlager. 
Ein ganz anderes Repertoire wurde bei meinem letzen Singevent gesungen. 
Das war beim Rudelsingen in der Stadt. 
Ich singe wirklich gerne... und da nicht nur im Auto oder unter der Dusche! ;-)

4. Was ist dir im Bezug aufs andere Geschlecht ein komplettes Rätsel?

Also speziell bei meinem Mann:
Warum ist es nicht möglich Dinge wieder wegzuräumen?
Es könnte ja sein dass man die Dinge im nächsten Monat (oder so...) nochmal braucht,
 und dann lägen sie ja praktischerweise schon parat.
Und sich dann auch noch nach 2 Wochen beschweren,
wenn die besagten Dinge nicht mehr dort liegen.
Auch das es nicht möglich zu sein scheint,
Schränke (Türen und Schubladen) wieder zu schließen,
wenn man ihnen etwas entnommen hat, ist mir ein Rätsel!!

5. Was liegt auf deinem Nachtisch herum?

Da lass ich doch einfach ein Bildchen sprechen!