Kleid für die große Party!



April-Finale beim 12xmemade Made Along von Chrissy....
Und ich habe es knapp geschafft!

Mein Easy-Peasy-Kleid ist verspätet erst gerade so fertig geworden.
So ist das immer mit mir!
Sind die Pläne groß und ambitioniert... klappt es auch häufig....(natürlich auch nicht immer)
Aber wenn ich denke.... ach hab ich Zeit....
und dazu kommt noch dass ich denke das Projekt stellt keine
große Herausforderung dar...
dann schiebe und schiebe ich.
Und schwups in der Zeit,
wo ich denke dann machste das mal schnell.... kommt mir was dazwischen!
So geschehen mit diesem Kleid!

Und da ich so relaxed war... ich habe das Kleid wirklich schon einige Male genäht....
meinte ich auch nicht mehr auf die Anleitung zu schauen, konnte ich auch nicht sehen, dass dort dick und fett erwähnt wurde, das in diesem Schnitt die Nahtzugabe schon enthalten ist.
Mist verdammter....!
Ich hatte aber genügend Stoff um nochmal zuzuschneiden,
sonst hätte ich alles trennen müssen. Ist zwar bei Webware nicht dramatisch... aber Spaß macht es nun ja wirklich nicht!


Stoff: Stoffenspektakel Eindhoven... letztes Jahr oder so!
Schnitt: Meine Nähmode

Hier sind die anderen fleissigen Wuseler verlinkt!