FJKA 2017 Inspirationen


Ich freue mich in jedem Jahr auf diesen KnitAlong... 
denn das heißt der Frühling ist nicht mehr weit. 
Ich kann es kaum erwarten, 
längere Tage und leichtere Klamotten,
 für die man dann dringend ein Frühlingsjäckchen benötigt. 

Wie schon im Jahr 2014 


und im Jahr 2015 


aber mit einer Pause im letzten Jahr,
bin ich fest entschlossen, dass es in diesem Jahr wieder eins geben wird. 

Heute treffen wir uns um 
Ideen, Inspiration, Überlegungen - was wäre möglich, was ist nötig?
auszutauschen. 

Also was möchte ich stricken.... 

In Frage kommt der Comodo von Nicolor
den fand ich bei meinen Strickfreundinnen schon immer ziemlich schick!

Dann gefällt mir der Cable Stich Cardigan von Rosa P. sehr gut
(Da läuft auch ein KnitAlong, der mit aber zeitlich zu sportlich ist)!

Und ganz verliebt bin ich in den Winterfolk von Joji Locatelli 
aber das ist nun wirklich kein Frühlingsjäckchen. 

Ich bin gespannt was für tolle Ideen hier heute
bei den Anderen auf dem MMM-Blog zusammenkommen... 
vielleicht lass ich mich inspirieren, und entscheide mich doch noch für was ganz anderes!!









Kommentare

  1. Mein Favorit wäre der Cable Stil Cardigan von Rosa P. Ein sehr schönes Modell, dass zu vielem passen würde. Bin gespannt, für was Du entscheidest.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Winterfolk ist ein tolles Modell aber daran wirst du wohl sehr lange stricken müssen. Die Rosa P. Jacke ist definitiv Frühling pur.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde alle drei Modelle sehr schön. Aber Winterfolk wäre vielleicht eher als Herbst-Jacke gut?
    Schön dass du dabei bist!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  4. Mein Favorit wäre auch die Jacke von Rosa P- Bin gespannt für was du dich entscheiden wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Winterfolk kann ich mir aus sommerlichem Garn auch gut für den Frühling vorstellen. Allerdings ist da schon viel zu stricken ;-)
    Das Rosa P Jäckchen ist auch schön, von solchen Jacken kann man ruhig ganz viele haben finde ich.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit ist auch der rosa p cardigan. Der Winterfolk ist auch unglaublich schön, aber irgendwie wäre das für mich gefühlt eher ein Winterprojekt. LG, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Die Rosa P Strickjacke ist mir gestern auch schon ins Auge gestochen und ich finde sie sehr schön. Comodo habe ich auch schon gestrickt, ein einfaches und fernsehtaugliches Muster. die Winterfolk wäre eher nicht mein Frühlingsfavorit.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen