Dirndl Sew Along #2

So.... ich habe mich entschieden!!! 
Ich mach mit!!!!
Freue!!!

Es wird mein erstes selbstgenähtes Dirndl, so das ich dann auch eins zum Wechseln habe!!! 
Mit dem von meiner Ma!

Den Stoff hab ich schon Jahre. 
Ist ein Leinen oder Leinengemisch!!  
naturfarben / Offwhite mit schwarzen Blööömchen!!
Und nun bekommt er seinen Auftritt!



Beim Stoffmarkt in Bad Godesberg hab ich dann noch einen schwarzen Stoff für ein Blüschen und die Schürze erstanden!!!

Nun zum Schnitt!  
Da hab ich mich für ein Modell aus der Dindl Revue 2004 entschieden!




Die Bluse gefällt mir nicht so gut... die Ärmel sind für meinen Geschmack zu tuffig!
Da eher etwas wie hier...! Aus der Dirndl Revue 2010, da haben die Ärmel nicht ganz so viel Puff!



Also den Schnitt hab ich schon kopiert. 
Ich freue mich auf's Nähen!!!!! 

Und nun geh ich mal hier schauen was die anderen Dirndlnäherinnen so auf dem Plan haben!!!




Kommentare

  1. Schöner Stoff !!!!! LG, Jacomijn

    AntwortenLöschen
  2. Oh da bin ich auch schon gespannt wie es weiter geht :-).
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. ein toller stoff! das wird ein sehr elegantes dirndl in schwarz/weiß.
    lg, susi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen