Sommerjäckchen Knit Along 2019 Finale

[Werbung wegen Verlinkungen]
26. Mai - Finaaaale

Fertig! Hier ist mein neues Sommerjäckchen!
Mein Häkeltop kann sich sehen lassen, es gibt sogar einen passenden Rock.
Ich stricke dann noch ein bisschen in Ruhe weiter und hoffe auf das Finale der Herzen.
So das Thema des heutigen Tages!
Ja, ich  bin fertig geworden, auch weil ich mir noch zusätzlich ein persönliches Ziel gesetzt habe.
Ich wollte das Strickjäckchen auf einer Hochzeit, welche letzten Freitag war, tragen.
Das Wetter war ja jetzt doch so gut, das ich es gar nicht benötigt habe. 
Ich habe es in meiner Strickwut ein wenig länger gestrickt als ich eigentlich Jäckchen, welche ich auf Kleider tragen möchte, gerne habe. Dazu kommt, das es nach dem Waschen irgendwie nach unten gewachsen ist. Es ist jetzt ein gutes Stück länger! Auch die Arme.
  Lasse es jetzt erst mal so und schaue wie ich klar komme.
Das Jäckchen ist nach der Anleitung "Sammal" von Joji Locatelli  aus einem Merinogarn von Buntwurm gefärbt, gestickt.
Das gespeckelte Garn kommt  bei dem re/li Muster gut raus.




Leider ist niemand da, um komplett ein Foto von mir zu machen! 
Reich ich vielleicht noch nach!
 verlinkt beim MMM

Kommentare

  1. Hej Alex,
    was für ein hübsches Jäckchen! Auch die Farbe ist klasse - hab mir nämlich vor längerem einen Sweatshirtstoff in der gleichen Farbgebung gekauft :0) steht dir prima! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist klasse! Viel Spaß mit dem Sweatshirtstoff, bin gespannt wann du was draus machst! LG Alex

      Löschen
  2. Dein Jäckchen passt perfekt zum Kleid, sicher kommen noch kühlere Gelegenheiten wo du beides gemeinsam tragen kannst. Zu Jeans kann ich es mir auch super vorstellen. Das mit dem Wachsen nach dem Waschen kenn ich nur zu gut, ist mir letztens erst ebenso passiert. Vielleicht hilft es, wenn man es nicht längs ins Handtuch wickelt und auswringt sondern quer. Und beim Trocknen bewusst mehr in die Breite als in die Länge ziehen und legen. Das werd ich das nächste mal probieren.
    Auf jeden Fall kannst du stolz auf dein Jäckchen sein.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Länge genau richtig und sie passt super zu dem Kleid, was ich so sehe. Die Wolle ist echt toll mit dem Effekt, Glückwunsch zur fertigen Jacke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so langsam hab ich mich mit der Länge angefreundet. LG Alex

      Löschen
  4. Die Jacke in der Länge ist super! Eine gesprenkelte Jacke brauch ich auch noch! Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll!!!!
    Wenns irgendwann zu lang wird : Man kann auch mitten im Gestrick trennen und nach unten ein Bündchen anstricken. Ich hab das irgendwo in meinem Blog mal erklärt.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich interessant an... werd ich mal auf deinem Blog schauen! LG Alex

      Löschen
  6. Du bist fertig geworden, toll! Und das Jäckchen passt so gut zum Kleid! Zu dumm, dass es etwas zu lang geworden ist, ich kann mir vorstellen, dass Dich das stört. Aber wäre doch wirklich schade, wenn Du nach so viel Arbeit das Jäckchen nicht gerne trägst? Zum Glück gab's hier in den Kommentaren schon Vorschläge. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich mit dem Jäckchen schon angefreundet, allerdings finde ich es auf einer Jeans deutlich hübscher als mit dem Kleid. Dann muss ich mir halt noch ein kurzes rosa Jäckchen in kurz stricken! ;-)

      Löschen
  7. Sehr schön! Besonders die Kombi aus der Wolle und dem Design gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaub auch mit dem unterbrochenen Perlmuster kommt das gespeckelte Garn besonders gut raus. LG Alex

      Löschen
    2. Jacke und Kleid passen ja prima zusammen, mit dieser Länge kannst du sie ja auch gut zu Hosen tragen.

      LG, Heike

      Löschen

Kommentar veröffentlichen