The Leafy Socks

{unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen und Markennennung}
Socken kann man nie genug haben!!
Und wenn sie dann noch mit einem solchen Strickvergnügen einhergehen....
PERFEKT!!
Lange war ich der Meinung, das man aufs Sockenstricken nicht viel Aufhebens machen sollte.
Stinos aus einem netten Garn tun auch ihren Dienst....
nämlich:  Füße wärmen!
Dazu kam immer der Vorteil, das Socken  daher immer zwischendurch
und relativ brainless zu stricken waren.
Aber seit einiger Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen,
ein bisschen Muster in die Socken zu stricken!!
Das Strickvergnügen ist deutlich höher, wenn auch nur noch begrenzt brainless.
Und so hatte ich mich auch sofort in die Leafy Socks
 von der lieben Bettina (The Knitting me) verliebt!
Es war aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte... ;-)
nach einigen Mustersätzen war das Muster drin, und ich kam ohne Anleitung aus.
Es war auch mein erstes Mal "toe up"!
Und was soll ich sagen... es hat gar nicht weh getan.
Im Gegenteil, sie gefallen mir sehr gut und sie sitzen gut!
Werde ich sicherlich noch mal tun!
Ich bin eigentlich Team Nadelspiel,
aber diese Socken hier habe ich, bis auf einen kleinen Teil,  
mit dem Addi Crasy Trio Bamboo gestrickt!
Und es ging hervorragend!
Ich muss ja gestehen, mit den "normalen" Crasy Trios komme ich überhaupt nicht zurecht,
aber bei der Bamboo-Variante sind die Nadeln ein klein wenig länger, so das das mir die erforderliche Länge gibt um für mich bequem in der Hand zu liegen.
Ich würde mir auch die anderen Nadeln ein klein wenig länger wünschen.
Mannomann.... so viele "Erste Male" !
Aber nun zu dem Ergebnis:




 verlinkt bei:

Auf den Nadeln
Creadienstag 

Kommentare