Flauschig mal Zwei

[Werbung, Markennennung und ein Geschenk ;-)]
Ich durfte im Mai schon die 2 Cowls unseres lieben Frickelcast-Team
Und sie sind ein Träumchen, alle beide!
Ich hatte mit dem Cowl von Janine  begonnen.
Sie hatte mir den Rest von ihrem Garn  ITO Shimo in charcoral zur Verfügung gestellt, und so durfte ich mit dem damals noch nicht erhältlichen Orginalgarn stricken, ich hab mir dann das Kontrastgarn ITO Sensai in der Farbe lime dazu gekauft.
Es ist ein einfach zu strickender Cowl der mir sehr viel Freude bereitet hat.
Sehr gut gefällt mir wie Janine mit dem selben Mosaikmuster (oben und unten) lediglich durch den Wechsel der zwei Garne spielt, und eine irre Wirkung erzielt.





 Anschließend hab ich mich an Steffis Cowl begeben.
Auch er ist einfach zu stricken,
allerdings benötigt das Patentmuster ein wenig mehr Konzentration.
*räusper*
Ich habe von ITO die Kinu in charcoal
 (das Orginalgarn war damals ja noch nicht erhältlich)
und die Sensai in rot gewählt!
Die Garnkombination ist optisch der Hammer,
aber auch diese lässt sich nur mit der ihr angemessenen Ruhe stricken.
Ich war leider nicht immer so konzentriert, daher hab ich einige Fehler  Features eingebaut ;-)
Der Cowl kann eigentlich gewendet werden... ! Meiner besser nicht! 
Mein Fazit: Wunderschön und auch echt nicht schwer...
aber nix für schnell-schnell!
Hier finde ich den Clou mit den Rechtecken in kraus rechts,
und natürlich auch das Spiel mit den 2 Garnqualitäten mehr als gelungen! 




  
Beide Cowls liegen super am Hals und wärmen auch wunderschön!
In Kombi mit einer hochgeschlossenen Jacke... einfach perfekt!

Mein Modell ist etwas hager...
und die Cowls hängen etwas schwach an ihr,
daher hab ich dann ganz tapfer mitten im Sommer die Cowls übergezogen!

verlinkt:
Creadienstag
Dienstagsdinge