Auf der Suche nach....!

..... nach dem ultimativen Kleiderschnitt!

Das Ziel dieses Mal war es einen Schnitt mit einem weiten Rock auszuprobieren. 
Ausprobieren heisst erstmal  nur aus Probestöffchen.
Der Pink-bunte ist schon was älter... ich glaub von Buttinette. 
Den Taupefarbenen hab ich mal von einem Sale (wahrscheinlich von "Alles für Selbermacher").
Er ist auch nur zu einem Probestöffchen geworden weil er von mir
 ein bisschen verfärbt wurde.  
Da war ich mal zu ungeduldig und hab mehrere Stoffe in den Trockner gesteckt, 
welche eigentlich nicht zusammen rein gedurft hätten.  Grrr!

Als Erstes die Ella von Pattydoo


-
Ich habe mich (wahrscheinlich falsch) für die Variante ohne Taillenband entschieden, 
mal wieder aus den schon oft genannten Gründen, meine nicht sehr ausgeprägte Taille nicht zu sehr zu betonen.  Aber es hätte das Rockteil ja ein paar Zentimeter nach unten gerückt. 
Und zu kurz find es es auch... was zu ändern ja nicht wirklich ein Problem wäre.., und mit dem Taillenband wäre es ja eh ein paar Zentimeter länger!

So schön wie ich die Ella bei allen anderen finde... ich fühl mich absolut nicht wohl, 
so um meine Mitte rum.
 Und ich glaub ich habe auch keine Lust daran zu feilen. 


Als Zweites eine Variante aus dem "Näh dir dein Kleid"-Buch von Rosa P.  

Es sollte nicht der Standard-Rundausschnitt werden, dann wollte ich die Passe aus den oben schon genannten Gründen vermeiden und es sollte der weite Rock werden. 
Das hätte ich mir besser überlegen sollen....!
Denn gerade das Wickeloberteil und der weite Rock passten ohne Passe gar nicht zusammen. Es wurde viel zu weit und das direkt unterhalb der Brust.... 
Hier nur ein schnelles Handyfoto


Denn ich habe direkt kurzen Prozess gemacht und den weiten Rock zu einem Engeren gemacht. 





Besser... jetzt fehlt allerdings hinten der Abhäher... also eher ein Heimkleid... schon allein wegen der Verfärbung. Ansonsten ist der Jersey toll. Vielleicht kommt er mir nochmal unter die Finger!


FAZIT: 
Ella streichen,  
nicht verzweifeln
 und weiter suchen... 
ggf. den weiten Rock aus dem Rosa P. Buch mit einem anderen, längeren Oberteil. 

Es gibt noch sooooo viele Kleiderschnitte....! 

Und so lang greif ich auf Altbewährtes zurück.... !
Langweilig?  
Ich bin eh eher der bodenständige, ich weiß was ich hab Typ! ;-)








Kommentare