Auf den Nadeln im September 2015

Hier zeige ich euch einen Überblick
auf meine aktuellen Strick- und Häkelprojekte!
Viel Spaß dabei!


Zur Zeit auf meinen Nadeln:

Immer noch mein Sommerpulli, an welchem ich bisher mit Hochdruck gestrickt habe.
Aber nun bin ich total unzufrieden.
Irgendwie erscheint er mir nun sehr weit... aber das ist es nicht allein.
Ich bin in der Höhe nun so weit, das das Vorder- bzw. Rückenteil fertig wäre und nur noch an den Ärmeln die Schultern dran kämen.
Aber ich habe in dem glatt rechts gestrickten Teil noch zu viele Maschen,
d.h. er ist dort zu groß!
Menno!!!
 Ich hab den Pulli doch schon einmal komplett aufgemacht.
Ich weiß noch nicht was ich nun machen werde.
Ich muss das Teil nochmal genau ausmessen.
 Ich habe auch nur noch 2 Kneuel! Grr!
Aber erstmal habe ich heute keine Lust mehr darüber nachzudenken.



Und mein Nuvem, "Wolke 7" an dem ich wohl was länger stricken werde! 
Ein tolles Teil, echt riesig, 
aber ohne große Ablenkung (nur rechte Maschen immer im Kreis),
eine echte Herausforderung an meine Geduld!
Zur Zeit habe ich ein bisschen mehr als ein Drittel verstrickt 
und er ist zu groß um ihn auf einer Nadel komplett zu zeigen!



 Das bunte pastellige Tuch für meine Schwester hab ich diesen Monat noch nicht angerüht, aber bis zu ihrem Geburtstag ist es auch noch was hin!

Die Häkeldecke erwähne ich einfach gar nicht mehr!

Diesen Monat fertig gestellt

Habe ich den Häkelkragen für ein Top unsere kleinen Patenmaus.
Das ist die Anleitung Häcktop von Farbenmix



Und "Haussocken", welche sich mein Bruder gewünscht hat.



Und das war es auch schon...
denn ich habe diesen Monat keine neue Wolle gekauft!


Verlinkt bei Maschenfein im Monat September!



Kommentare

Kommentar veröffentlichen