keine Anleitung für Häkelarmbänder vorhanden!!

Da ich nun schon so oft gebeten wurde eine Anleitung für die Häkelarmbänder zu verschicken, nun dieser Post!!

Ich habe keine Anleitung, aber hier ein paar Tipps mit meinem Worten!
Mir wurde diese Armbänder bei einem Besuch im weltbesten Perlenladen Perlament gezeigt.
Man häkelt diese Armbänder quer! Das soll heissen, man nimmt die Maschen so auf, das sie um das Handgelenk  gehen, und häkelt dann wenige Reihen.
Wie immer beim Perlenhäkeln, alle Perlen erstmal auf den Faden! Ach ja, ich nehme 6/0er  Perlen!!
Diese sind ca. 4mm groß.
Ich fange mit einer Reihe Luftmaschen an, dann darüber eine Reihe feste Maschen. (Dünnes Häkelgarn), dann schliesse ich diese zum Kreis, und häkel ab jetzt bei jeder Masche eine Perle ein.
Die Maschenanzahl variiert je nach Handgelenk, und muss ausprobiert werden. Auch die Reihenzahl ist variabel, schaut mal was Euch so gefällt!! 

Mehr kann ich leider nicht für euch tun!!!


Ich hoffe das ich mit diesem Post, keinem auf dem Schlips trete, das ist wirklich nicht meine Absicht!

Viel Spaß
Alex

ERGÄNZUNG VOM 30.04.20131

DIE ANLEITUNG ZU DIESEN TOLLEN HÄKELARMBÄNDERN FINDET SICH IN DEM TOLLEN BUCH VON PETRA TISMER "PERLEN UND FREUNDSCHAFT"!!!

ERGÄNZUNG vom 19.03.2018
Das Perlament in Bonn hat schon seit längerem geschlossen, aber die Perlen gib es auch in anderen örtlichen Perlenläden und allen gängigen Onlineshops!

Kommentare