Schal oder verkrüppeltes Tuch??

So, ich bin gezwungenermaßen fertig.
Ich wollte mir ein Lace-Dreieckstuch stricken aus dem Heft:  Meilenweit No.2. Und damit nix schiefgehen kann, auch aus der dort angegebnen Wolle Meilenweit Solo Colore, wunderschöne Farben.

ABER!! Irgendwas hab ich wohl total verkehrt gemacht, denn laut Anleitung kommt man mit 100g für das ganze Tuch hin.
Ich aber kam mit 100g nur genau so weit:




Das fehlt ja nicht nur ein kleines bisschen, sondern ein gutes Stück! Ich war so sauer das ich das jetzt hier abgebrochen habe (in meinem Woll-Laden gab es das Garn nicht mehr, und bestellen wollt ich nicht).
Nun ist es ein verkrüppelter Schal. Ob der allerdings Gelegenheit bekommt sich zu beweisen und zum Einsatz an meinem Hals kommt weiss ich noch nicht. Schade drum, war viel Arbeit mit dem Muster (beim Fernsehen, wo ich eigentlich immer stricke, ging das Muster gar nicht, deshalb zog sich die Fertigstellung so hin) und hat eigentlich Spaß gemacht.


Kommentare